: Geheimdienst

Sicherheit: Schöne grüne Welt

Das Thema Sicherheit steht im Mittelpunkt der politischen Debatte. Können die Grünen ihre Chance nutzen, sich als Bürgerrechtspartei zu profilieren?

© Evan Vucci/AP/dpa

Donald Trump: Die Show-Konferenz

160 Tage lang hatte sich Donald Trump der Presse verweigert. Jetzt nutzte der künftige US-Präsident einen bizarren Auftritt, um von Wichtigerem abzulenken.

© Chip Somodevilla/Getty Images

USA: Dan Coats sieht das anders

Trumps kommender Geheimdienstdirektor ist Russland-Kritiker und stolz darauf, dass er nicht mehr nach Sibirien darf. Wie passt das zu Trumps russlandfreundlicher Haltung?

© Wolfgang Kumm / dpa

Türkei: Die Ohren der Moschee

Im Auftrag der türkischen Regierung sollen Imame ihre Gläubigen in Deutschland bespitzelt haben. Das Ziel: vermeintliche Gülen-Anhänger

© Dirk Bartling / ZDF
Serie: Gesellschaftskritik

"Traumschiff": Kapitän 007

Vor Kuba wurde die Crew des "Traumschiffs" beim Dreh der Neujahrsfolge von der Polizei überrascht. Verdacht auf Spionage! Wir haben die Beamten vor dem Zugriff belauscht.