: Geld

© InterTopics/Star-Media

Rüstung: Wenn Franken töten

Eine Initiative will der Nationalbank und den Pensionskassen verbieten, ihr Geld in Rüstungskonzerne zu stecken. Was taugt diese Idee?

© Bodo Marks/dpa
Serie: Gesetz der Straße

Fahrverbot: Bußgeld statt Führerschein weg?

Es gibt viele Gründe für ein Fahrverbot. Doch wie groß ist der Spielraum für Betroffene, dieser Strafe zu entgehen – etwa, wenn man beruflich vom Führerschein abhängt?

Raif Badawi: Noch lange nicht alles

Neue Drohung gegen den saudischen Blogger Raif Badawi: Sollte er seine Geldstrafe nicht zahlen, könnte sich seine Haft verlängern.

© EHRENZELLER/EPA/REX/Shutterstock

Heiko Maas: Facebook kann sich entspannen

Das Kabinett verpflichtet Betreiber sozialer Netzwerke zum schnellen Löschen rechtswidriger Inhalte. Doch die angedrohten hohen Geldbußen werden vielleicht nie verhängt.

© Kevin C. Cox/Getty Images

Virtuelle Waffen: Gewehre zu Wertpapieren

Virtuelle Waffen für Spiele wie Counter-Strike sind ein Milliardengeschäft. Selbst die Deutsche Börse will mitmischen. Wer mitverdienen will, sollte sehr vorsichtig sein.

SPD: Schulz sieht rot

Wie der Kanzlerkandidat der SPD zur Linkspartei steht.