: Geld

© Daniel Reinhardt/dpa
Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Gunter Gabriel: Über Geld spricht man (nicht)

Den ersten Jaguar bezahlte er bar, bald danach schlief er unter Brücken. Heute hat Sänger Gunter Gabriel eine ganz eigene Art, seine Finanzen zu regeln.

© Getty/Sean Gallup

Geldanlage: Zukunft voller Ungewissheit

Die Bundesbank empfiehlt die Rente mit 69, Riester gilt als gescheitert, die Angst vor der Altersarmut wächst. Welche Fragen haben Sie zur Altersvorsorge und Geldanlage?

© Peter Rigaud
Serie: Donnerstalk

Italien: Leitkultur

Unser Kolumnist bangt um All-you-can-eat-Buffets

© Julian Stratenschulte/ dpa

Kinderbetreuung: Wie im Kindergarten

Die bayerische Familienpolitik tut alles für den schönen Schein, aber wenig für Mütter, Väter und Kinder. Unsere Autorin erlebte das auf der Suche nach einem Kitaplatz.

World Vision: In der Spendenfalle

Ein World-Vision-Mitarbeiter soll Hilfsgelder für Hamas abgezweigt haben: Hat die humanitäre Hilfe ihre Unschuld verloren?

© Till Schwarze für ZEIT ONLINE

Diyarbakır: "Gott segne die Geldkarte"

Die EU schickt weiterhin viel Geld in die Türkei. So soll die Lage der Flüchtlinge dort verbessert werden, damit sie nicht in die EU kommen. Kann das funktionieren?

Finanzkrise: Hilfe für die Banken

Viele Lehren aus der Finanzkrise sind richtig, aber mit falschen Regeln schadet der Staat den hiesigen Banken. Zeit für einen neuen Dialog