: Generation

© privat
Serie: Apfel an Stamm

Väter und Söhne: Morgen wird es besser! Vielleicht

Verlierer waren mir immer sympathisch. Ich habe ja selbst ein Motivationsproblem. Schön, Vater, dass Du trotzdem stolz auf mich bist. Unsere tägliche Vater-Sohn-Kolumne

© privat

Mut: Menschen am Limit

Die eine stürzt sich trotz Querschnittslähmung aus Flugzeugen, der andere erschuf per Magnet einen sechsten Sinn. Von Menschen am Limit

© Adrian Crispin
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Oliver Korittke

Früher war der Schauspieler Oliver Korittke in seinen Träumen ständig in Gefahr, ausgeliefert. Jetzt ist er derjenige, der anderen aus der Gefahr hilft. Er ist sicher.

© ZEIT ONLINE
Freunde von AK

Bekannte Die Alles-Liebe-Höflichkeit

Früher fragte ich mich, wer frohere Weihnachten hat, weil ich das wünsche. Heute denke ich, warum treffe ich mich mit Bekannten, deren Fragen immer gleich lauten.

© Foto: Michael Kohls / Illustration: Daliah Spiegel

Hip-Hop: "Ich bevorzuge Prada"

In den Texten von LGoony, Crack Ignaz und DJ Tereza geht es um Statussymbole. Drei Rapmusiker, die sich nicht mehr über Albumcharts, sondern über Klicks definieren.

© Brian Ach/Getty Images for TechCrunch

Shane Smith: "Ich will das IS-Kalifat sehen"

Milliardär, Philanthrop, Bernie-Sanders-Fan: Shane Smith, Chef des Medienkonzerns Vice, über jungen Journalismus und seine Wandlung vom Kommunisten zum Kapitalisten