© Farbensportlich

Generation Y

Ist die nächste Generation wirklich unpolitisch? Und was ist ihr im Studium, im Beruf und im Leben wichtig? Alle Texte zum Thema Generation Y

© Carsten Rehder/dp

SPD: Frag Schulz

Warum soll ich mal seine Rente zahlen? SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wird im Interview die Fragen der jungen Generation beantworten. Auch die unserer Leser.

Mode: Alles Spaghetti?!

In den Neunzigern wollten Pädagogen das Riemchen-Unterhemd an Schulen und Unis verbieten: zu viel nackte Haut. 2017 trägt man das Trägertop einfach drüber statt drunter.

Debatte Seid ihr links?

Links sein, das hieß früher, von Utopien zu träumen und den Staat zu bekämpfen, notfalls mit Gewalt. Und heute? Inzwischen sind linke Positionen Mainstream, die Rechte erstarkt wieder, und wir fragen uns: Was heißt es, heute jung und links zu sein? Schickt uns eure Geschichten an leser-campus@zeit.de. Alle Artikel der Serie Jung und Links lest ihr hier.

Mitdiskutieren