: Genf

© Amer Almohibany/AFP/Getty Images

Syrien: Schwere Gefechte in Damaskus

In der syrischen Hauptstadt ist es erneut zu Kämpfen zwischen Assads Armee und Milizen gekommen. Am Donnerstag sollen die Friedensgespräche in Genf fortgesetzt werden.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Flugdaten: Obacht, Diktator im Anflug!

Genf ist ein beliebtes Flugziel für Diktatoren. Ein Schweizer Journalist hat einen Twitterbot gebaut, der ihre Flüge automatisch meldet – mithilfe von Planespottern.

© Sean Gallup/Getty Images

Schweizer Nationalfeiertag: Land der Dichter

Vier Schriftsteller fahren für uns durch die Schweiz. Im Gepäck: Ihr liebstes Gedicht. Eine Lesereise zum 1. August

Gymnasium: Schafft die Akademiker-Elite ab!

Nicht allein die Kompetenz sondern die soziale Herkunft entscheidet, wer in der Schweiz ans Gymnasium geht. Das Land schöpft sein intellektuelles Potenzial nicht aus.

© Michaela Rehle/Reuters

Unwetter: Pures Glück? Nicht nur

Wochenlang hat es geregnet. Feuchter als der Juni 2016 war kaum einer vor ihm. Trotzdem kam die Schweiz glimpflich davon.