: Gennaro Gattuso

© Marco Bertorello/Getty Images

Andrea Pirlo: Mythos und Wahrheit

Er sei langsam, lauffaul, habe einen Zauberfuß und sei die coolste Sau des Weltfußballs. Zu Juventus' Andrea Pirlo scheint bereits alles gesagt. Aber stimmt das auch?

Fussball: Van Bommel flieht vor van Gaal

Der Kapitän des FC Bayern hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Er wechselt sofort nach Italien zum AC Mailand. Grund: Sein Trainer plane mit anderen Spielern.

Champions League: Die Siegesmission

AC Mailand deklassiert Manchester United und zieht in das Finale ein. Der Erfolg ist Balsam auf den skandalerschütterten italienischen Fußball. Ein Kommentar

Finale: "Kein Favorit"

Italien träumt von einer Fußball-Renaissance und will in Berlin um die Wiederherstellung seiner Ehre kämpfen

Gruppe E: "Gebt uns die Freude zurück"

Mitten im größten Fußball-Skandal in der Geschichte des Landes hofft Italien für sein erstes Spiel gegen Ghana auf die Geburtsstunde einer neuen Ära