: George W. Bush

© Kevin M. Gill/flickr.com

Lies: The World is Flat

Right? It doesn’t really matter. What’s factually correct is worth less and less in political debates, for lies are sweet and truth is bitter.

© John Mottern/AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über die Bush-Dynastie

Vater George Bush und Sohn George W. waren schon Präsidenten, nun wollte auch noch Bruder Jeb ins Weiße Haus. Mutter Barbara war nicht begeistert. Die Wähler auch nicht.

© Nicole Sturz
Fünf vor acht

US-Wahl Der weiche Radikale

Der Republikaner Marco Rubio gilt plötzlich als Hoffnungsträger der Gemäßigten. Warum eigentlich? Vor allem außenpolitisch hat er sich bislang als Hardliner gezeigt.

© Ahmed Saad /Reuters

Irak: Ahmed Dschalabi gestorben

Seine gefälschten Informationen zu Massenvernichtungswaffen im Irak führten zum Sturz von Saddam Husseins Regime. Der irakische Politiker Ahmed Dschalabi ist tot.