: George W. Bush

Raumfahrt: Den Sternen so fern

Erst Orbital Sciences, nun Virgin Galactic – zwei Unglücksfälle innerhalb weniger Tage werfen die private Raumfahrt um Jahre zurück.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Konflikte: Weltordnung verzweifelt gesucht

Ein neuer Kalter Krieg droht nicht. Aber wegen der vielen Krisen breiten sich Erschöpfung und Mutlosigkeit aus, wie das Treffen der International Crisis Group zeigt.

2014: Was nicht zerbricht

Mit seinen politischen Verwerfungen wird 2014 zum Epochenjahr – vielleicht auch im Guten: Dann muss der Westen sich auf alte Stärken zurückbesinnen.

© Nicole Sturz
Fünf vor acht

US-Kongress: Obamas Dilemma

Bei den Wahlen von Repräsentantenhaus und Senat könnte der Präsident einen Denkzettel bekommen. Die Amerikaner trauen seinen großen Worten nicht mehr.

Gewalt: Schaut auf diese Bilder!

Deutsche Redaktionen wehren sich gegen Gewaltfotos aus dem Irak. Doch geht es nur um Pietät? Um die Abwehr von Propaganda? Oder haben wir Angst vor der Realität?

Nächste Seite