: Gerald Asamoah

Blog Teilchen

Gerald Asamoah: "Steht auf, wenn ihr Mensch seid"

Ein Appell, der rivalisierende Fans vereint: In einem Video fordert Ex-Fußballer Gerald Asamoah gemeinsam mit Schalker Kollegen auf, sich gegen Rassismus stark zu machen.

F U ß B A L L: "Wenn der Ball kaputtging, hab ich geheult"

Seit Gerald Asamoah deutscher Fußballnationalspieler wurde, wird viel darüber geredet, was das für Deutschland bedeutet. Doch was sagt die Entscheidung des Schalker Spielers, nie wieder für sein Geburtsland antreten zu wollen, über Ghana aus?

Interview: "Ich repräsentiere das coole Deutschland"

Der Mann hat gut zu tun zur Zeit. Nach dem Release seines neuen Albums Nile befindet sich Patrice gerade auf Tour quer durch den deutschen Sprachraum. Da staut sich Einiges an. Ein Gespräch über Deutschland, Rassismus und den Zwang, Fehler zu begehen

Interview: "Ich repräsentiere das coole Deutschland"

Der Mann hat gut zu tun zur Zeit. Nach dem Release seines neuen Albums Nile befindet sich Patrice gerade auf Tour quer durch den deutschen Sprachraum. Da staut sich Einiges an. Ein Gespräch über Deutschland, Rassismus und den Zwang, Fehler zu begehen.

Bundesliga: Frontzeck fliegt und Robben wirbelt

Gladbach entlässt den Trainer, die Kölner überrollen die Mainzer, Bayern und Schalke überzeugen, Ballack sitzt auf der Bank und Bremen gewinnt nicht. Alle Spielberichte