: Gesundheit

© REUTERS/Alessia Pierdomenico

Zeitumstellung: Na dann, gute Nacht!

Sonntag ist es wieder so weit: Ab 2.00 Uhr gilt die Sommerzeit. Der nächtliche Stundendiebstahl gefährdet die Gesundheit. Herz und Darmflora können aus dem Takt geraten.

© Evan Vucci/AP/dpa

Obamacare: Der Dealmaker scheitert

Vergeblich hatten Trump und die Parteispitze um Unterstützung für ihre Gesundheitsreform geworben. Die frühe Niederlage könnte sie zum Kurswechsel zwingen.

© Andrew Kelly/Reuters

Planned Parenthood: Schläge in den Bauch

US-Präsident Trump will den Planned-Parenthood-Kliniken die Förderung entziehen, weil sie Abtreibungen anbieten. Dahinter steckt keine Moral, sondern politisches Kalkül.

Giulia Enders: Unter unserer Haut

... spielen sich Dinge ab, von denen wir nichts ahnen. Giulia Enders nimmt uns mit auf Expeditionen ins Innere des Körpers und beantwortet Fragen aus dem Leben.

Lunge: So kommt die Welt in unseren Körper

Atemwege und Lunge verbinden unser Innerstes mit der Außenwelt. Sie lassen lebenswichtige Luft hinein – aber leider nicht nur die. Deutschland im Lungen-Check-up.

© Mandel Ngan/AFP/Getty Images

Obamacare: Ein krankes System

Das amerikanische Gesundheitssystem ist teuer und ineffizient. Der Plan der Republikaner, Obamacare einzuschränken, ändert daran gar nichts. Die eigene Basis rebelliert.

© Henning Kaiser/dpa

Deutschtürken: Ödipus auf Türkisch

Politisches und Privates werden in der Türkei selten getrennt. So wie Atatürk setzt Erdoğan auf das Bild des starken Vaters. Und trifft einen Nerv bei den Deutschtürken.