: Gesundheit

© Willing-Holtz für DIE ZEIT

Verkehrsopfer: Die ungezählten Toten

Der Streit um Lärm und saubere Luft handelt von Grenzwerten und Fahrverboten – es geht aber um Menschenleben. Wie viele Opfer fordert der Straßenverkehr wirklich?

© Silke Werzinger für DIE ZEIT

Lärm: "Wenn Sie da wohnen …"

Warum Lärm ungesund ist, woher er kommt und was an den Grenzwerten geändert werden muss, erklärt der Umweltpsychologe Rainer Guski

© Dan Kitwood/Cancer Research UK/Getty Images

Krankheiten: Die unerklärlich Gesunden

Manche schlafen mit HIV-Infizierten, ohne Aids zu kriegen. Andere werden tödlich erkrankt uralt. Welches Geheimnis tragen diese Menschen in sich? Ärzte wollen das wissen.

© Chris Schneider/Getty Images

Obamacare: Unbezahlbare Gesundheit

Donald Trump hat Obamacare nicht abschaffen können, Millionen bleiben versichert. Doch auch das System krankt: Konzernprofite zählen mehr als die Gesundheit der Menschen.

© Mark Wilson/Getty Images

Obamacare: Ausgerechnet John McCain

Die Republikaner im US-Senat haben sich dank John McCain zu einer Debatte um die Abschaffung von Obamacare durchgerungen. Am Ziel ist Präsident Trump noch lange nicht.