Gesundheitsbehörde

© CHRISTOPHE SIMON/AFP/Getty Images

Zika-Virus: Und plötzlich ist die Seuche da

Kaum einer beachtete das meist harmlose Zika-Virus. Nun sind in Brasilien Millionen infiziert. Rio wird in Pestizide getaucht, um das Virus zu stoppen. Was ist passiert?

Schweigepflicht: Im Sprechzimmer

Was Arzt und Patient miteinander besprechen, steht unter besonderem Geheimnisschutz. Doch hermetisch abgeriegelt ist dieser Raum nicht.

Virus: Ebola vor der Haustür

Das Virus sei keine Bedrohung für Deutschland, sagen Experten. Das stimmt – doch nur unter einer Bedingung

© John Moore/Getty Images

Ebola: Das Geschäft mit der Epidemie

Durch die schlimme Ebola-Epidemie in Westafrika rücken nun die wenigen Firmen ins Rampenlicht, die an Gegenmitteln forschen. Auch Investoren hoffen auf den Durchbruch.

Nächste Seite