: Gesundheitsschutz

Betriebsärzte: Initiativen blieben aus

Bundesarbeitsminister Walter Arendt will eine weitere Ankündiung der Regierungserklärung und damit zugleich füllen: mehr Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.

BONNER KULISSE

Es ist eine schamlose Untertreibung, wenn gelegentlich vorgerechnet wird, ein Bundestagsabgeordneter koste pro Monat, zähle man auch seine einzigartige Alterssicherung und seinen beamtenähnlichen Gesundheitsschutz hinzu, runde 20 000 Mark.

Gesundheitsschutz: Falscher Herren Diener

Ich bin stocksauer!“ kommentierte der nordrhein-westfälische Landwirtschaftsminister Hans-Otto ansässige Was ihn derart erregte: Das in Berlin ansässige Bundesgesundheitsamt hat dafür gesorgt, daß Tomona nach vorübergehendem Verbot wieder auf Deutschlands Felder und Wälder gesprüht werden darf.

Tarifstreik: Keine Einigung im Kita-Streit

Im Tarifkonflikt bei den Kindertagesstätten hat die Gewerkschaft GEW ein neues Angebot der Arbeitgeber zum Gesundheitsschutz abgelehnt und mit neuen Streiks gedroht.

Gesundheit: Deutsche Tabakrepublik

Ein bundesweites Rauchverbot wird es nicht geben – weil Gesundheitsschutz Ländersache ist. Ein neues Beispiel für absurde Kleinstaaterei, kommentiert