: Getränk

© Zephyre Bar

Smoked Cocktails: Dunst im Glas

Der Sommer schmeckt rauchig. Ein Cocktailtrend vernebelt Tresen rund um die Welt. Barkeeper aus Berlin und München haben uns ihre Rezepte für Smoked Cocktails verraten.

© Natalia Ostashova/Unsplash

Alkoholfreie Getränke: Voll im Saft!

Die gehobene Küche hat eine neue Spielwiese: Immer häufiger werden zum Menü selbstgemachte Säfte und alkoholfreie Drinks serviert. Doch macht das überhaupt noch Spaß?

© voll gut & gut voll
Serie: Sonntagsessen

Snacks: Energie für kalte Tage

Dem Wintergrau entkommt man durch Urlaub in der Sonne. Wer sich den aber gerade nicht erlauben kann, sollte auf diese bunten Snacks zurückgreifen.

© Shutterstock

Cold Brew: Eiskalter Wumms

Neben Cappu, Frappu und Macchiato steht auf den Kreidetafeln vieler Cafés neuerdings noch ein Getränk: Cold Brew. Fünf Kaffeeprofis erklären, wie man es selber macht.

Serie: Deutschlandkarte

Kaffee: Alte Liebe röstet man

Kaffee ist ein jahrhundertealtes Getränk. Zwischendurch verkam es zum Supermarktprodukt. Neuerdings aber rösten viele Cafés die Kaffeebohnen wieder frisch vor Ort.

© Emily Arden Wells
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Cocktail o'Clock

In der Silvesternacht sind die Getränke wichtiger als das Essen. Bloggerin Emily Wells von "Gastronomista" führt mit ausgefallenen Drinks durch die Jahreswende.

© Jens Ressing/dpa
Serie: Beruf der Woche

Teetester: Schlürfen, ausspucken, schlürfen

Alles Geschmackssache: Tea Taster probieren bis zu 400 Tassen Tee am Tag. Welche Qualität ein Tee hat, können sie erst nach Jahren beurteilen, zeigt der Beruf der Woche.

Soylent: Das Ende des Essens

Für Rob Rhinehart war Essen ein Bug, den es zu beheben galt. Mit seinem Fertigdrink Soylent will der Amerikaner Ernährung effizienter machen.

Expertenrat: Kräftig salzen

Wie bekomme ich ein Getränk am schnellsten kalt? Mythen-Experte Adam Savage kennt die Tricks.

Coca-Cola: Konkurrenz von Kamel

Auf dem Kronenverschluß steht K-Cola, auf der Flasche Coca-Cola, und das Getränk in der Flasche sieht aus, riecht und schmeckt wie Coca-Cola.

Marokko: Berber mit blauen Augen

Sangrilla ist ein erfrischendes Getränk, unserer „kalten Ente“ ähnlich. Die Spanier mischen roten Wein mit Schaumwein oder Mineralwasser, werfen einige mit der Gabel angepiekte Zitrusfrüchte hinein und lassen zuweilen auch die Orangenschalen über den Krugrand baumeln.