: Gewalt

© Luc Gnago/Reuters

Unicef: Gewalt, Missbrauch, Haft

Kinder, die über das Mittelmeer flüchten, erleiden laut Unicef schreckliche Dinge. Um das zu verhindern, müssten sichere und legale Einreisewege eingerichtet werden.

© Yuri Cortez/AFP/Getty Images

Mexiko: Jetzt hilft nur noch Kunst

Mexiko vor dem Mauerbau: Die Nerven liegen blank, die Bürger gehen auf die Straße, Gewalt und Korruption beherrschen das Land. Nur die Künstler verbreiten Zuversicht.

© Matthias Balk/dpa

Polizei: Schluss mit Bastards

Die Polizei hat es unserem Autor schwer gemacht, sie zu mögen. Doch jetzt ruft er zur Milde auf – für jene, die täglich den Kopf zwischen alle Fronten halten.

© ZEIT ONLINE
Fischer im Recht

Polizei: Der Polizist als Opfer

Angriffe auf Polizeibeamte sollen härter bestraft werden. Doch ob das die Probleme der Schutzleute lösen kann, ist sehr fraglich.

© Marvin Recinos/AFP/Getty Images

San Salvador: Eine Art Messias

Nayib Bukele ist Bürgermeister San Salvadors, einer der gefährlichsten Städte der Welt. Er erneuert Laternen und begrünt Plätze – gegen die Gewalt. Das scheint zu wirken.