Gewalt

© Roberto E. Rosales/The Albuquerque Journal via AP/dpa

US-Wahl: "Trump ist ein Faschist"

Zum ersten Mal kam Donald Trump für den Wahlkampf nach New Mexico. Der Empfang war nicht herzlich: Proteste schlugen in Gewalt um.

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Rechte Gewalttaten: Die Saat geht auf

Pegida und AfD haben das politische Klima vergiftet. Die Folge: Die rechte Gewalt nimmt drastisch zu. Staat und Zivilgesellschaft müssen sich dem entgegenstellen.

© Bethesda Softworks

"Doom": Die verdammte Gewalt

Seit 1993 gilt "Doom" als der Prototyp des ultrabrutalen Ego-Shooters. Nun beantwortet der aktuelle Teil erneut die Frage, wie Gewalt auch Kunst sein kann.

© Sean Gallup/Getty Images

Kinderbetreuung: Kitas außer Kontrolle

Kinder an Stühle fesseln? Geht gar nicht. Längst gibt es Gesetze, die regeln, was in Kitas erlaubt ist und was nicht. Doch die werden nicht vernünftig umgesetzt.

© Francois Lenoir/Reuters

Terror und Medien: Krieg im Kopf

Hinter den Anschlägen wie in Brüssel steckt eine perfide Strategie: Fernsehen und Internet vervielfältigen den Terror. Wir sollten uns den Schreckensbildern verweigern.

© Gewalt

Patrick Wagner & Gewalt: Pandora, du Bitch

Wenn die Midlife-Crisis triumphiert und nur noch Tod und Krankheit warten, hat Musik wieder etwas zu sagen: Patrick Wagners großartige neue Band Gewalt.