: Gianfranco Fini

Italien: Monti, der Mittler

In Italien versucht Mario Monti eine Regierung zusammenzustellen. Dafür muss er den zerstrittenen Parteien erst beibringen, wieder miteinander zu reden. Von Fabio Ghelli

Italien: Berlusconis Erbin steht schon bereit

Die älteste Tochter des Medienmoguls hat das wirtschaftliche Imperium ihres Vaters bereits übernommen – nun könnte sie auch in der Politik seine Nachfolgerin werden.

Italien: Wie Berlusconi fast gestürzt wäre

Vier Wochen lang versuchten die Gegner Berlusconis ihm die Macht zu entreißen – doch der Skandal-Premier gewann. Tagebuch einer italienischen Agonie von B. Schönau, Rom

Italien: Fini zieht seine Minister ab

Italiens Parlamentspräsident Fini macht seine Drohung wahr: Er zieht vier Minister aus der Berlusconi-Regierung ab. Der Ministerpräsident will die Vertrauensfrage stellen

Italien: Berlusconis Regierung vor dem Aus

Der Konflikt zwischen Parlamentspräsident Fini und Premier Berlusconi eskaliert: Vier Fini-Minister wollen zurücktreten. Die Opposition bereitet ein Misstrauensvotum vor.