: Giftgas

© Joseph Eid/AFP/Getty Images

Giftgas: Die letzte Warnung

Wenn er noch einmal Giftgas einsetze, habe das Konsequenzen, warnten die UN den Diktator Assad. Das war 2013. Wieso passierte nichts?

© Mohamed al-Bakour/AFP/Getty Images

Terrorismus: Hauptsache, es knallt

Der US-Präsident dehnt das Schlachtfeld im Nahen Osten aus – ohne zu wissen, was damit gewonnen werden soll. Dabei stärkt Trump jene Regime, die den Terror befördern.

© Abdulghani Arian/Anadolu Agency/Getty Images

Syrien: Freie Hand für Kriegsverbrechen

Syriens Machthaber Baschar al-Assad weiß, dass er trotz grausamer Angriffe gegen die eigene Bevölkerung nichts zu fürchten hat. Aber durchaus einiges zu gewinnen.

© Ammar Abdullah/Reuters

Syrien-Krieg: "Giftgas erzeugt Panik"

Das syrische Regime setzt Giftgas ein, um seine Macht zu demonstrieren, sagt die Nahostexpertin Kristin Helberg. Gleichzeitig spekuliere Assad auf einen Deal mit der EU.