: Giorgio Armani

Serie: Stilkolumne

Karos: Die neue Musterung

Karo kann jeder tragen und alles damit meinen: Punk, Grunge, Konservatismus. Nur Männer haben es schwer. An ihnen erinnern Karos oft an Golfturniere und Spießerträume.

© Claudia Corrent für DIE ZEIT

Alpen: Übern Berg

Als Kind hat er die Urlaubsstrecke von München zum Gardasee gehasst. Jetzt versucht es unser Autor mal auf Italienisch – und zuckelt mit einer Vespa über die Alpen.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Jugend in der Mode: Forever old

Von Jogginghose bis Sneaker: Bislang feierte die Mode die Jugend. Jetzt färben sich junge Frauen die Haare grau und wühlen auf dem Boden. Die Oma ist die neue Stilikone.

© Vittorio Zunino Celotto / Staff Getty Images

Expo 2015: Wird's denn very bello?

Italien zeigt zur Weltausstellung in Mailand seine schönsten Seiten. Ob das Expo-Gelände rechtzeitig zur Eröffnung fertig wird, ist allerdings noch fraglich.

© David M. Benett/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Er hat die Haare schön

Das Aussehen von Frauen wird im Pop-Geschäft von jeher streng bewacht. Neuerdings gilt das auch für Männer. Calvin Harris, DJ und Taylor-Swift-Freund, kann damit umgehen.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Ostereier von Armani

Der italienische Modedesigner Giorgio Armani unterhält seit Längerem auch eine Süßwarenfraktion: Armani Dolci. Unter dem Label werden nun auch Ostereier hergestellt.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Broschen zum Protzen

Nicht jede Brosche macht eine Königin: Unser Stilkolumnist Tillmann Prüfer sagt, warum Broschen dieses Jahr trotzdem wieder schwer in Mode sind.

Designer: Die Welt des Giorgio Armani

Mode, Möbel, Pralinen, Blumen, Hotels und Mineralwasser: Giorgio Armani wurde vom Designer zum Luxus-Lifestyle-Unternehmer. Er denkt noch lange nicht daran, aufzuhören.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Ein Tropfen auf dem heißen Stein

Viele Designer versuchen derzeit, der Wasserknappheit entgegen zu wirken. Tillmann Prüfer über Wassersparhosen von Levi's und Spendenaktionen von Armani.

Mode: Die Reich-Ranicki der Mode

Suzy Menkes ist seit Jahrzehnten die einflussreichste Kritikerin in der Welt der Mode. Statt ihre Macht zu zementieren, treibt sie die nächste Revolution voran.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Vom Rücken der Pferde

Der Nerz als Statussymbol hat ausgedient. Es gibt jedoch bereits einen designierten Nachfolger: das Pony!