: Giorgio Armani

Serie: Stilkolumne

Karos: Die neue Musterung

Karo kann jeder tragen und alles damit meinen: Punk, Grunge, Konservatismus. Nur Männer haben es schwer. An ihnen erinnern Karos oft an Golfturniere und Spießerträume.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Das Hut so gut!

Immer wenn man in Werbung oder Leben Frauen mit Hüten sieht, ist die Kopfbedeckung ironisch gemeint. Das muss sich ändern. Der Hut sollte zur ironiefreien Zone werden.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Jugend in der Mode: Forever old

Von Jogginghose bis Sneaker: Bislang feierte die Mode die Jugend. Jetzt färben sich junge Frauen die Haare grau und wühlen auf dem Boden. Die Oma ist die neue Stilikone.

© Vittorio Zunino Celotto / Staff Getty Images

Expo 2015: Wird's denn very bello?

Italien zeigt zur Weltausstellung in Mailand seine schönsten Seiten. Ob das Expo-Gelände rechtzeitig zur Eröffnung fertig wird, ist allerdings noch fraglich.

© David M. Benett/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Er hat die Haare schön

Das Aussehen von Frauen wird im Pop-Geschäft von jeher streng bewacht. Neuerdings gilt das auch für Männer. Calvin Harris, DJ und Taylor-Swift-Freund, kann damit umgehen.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Mode zwischen Einzigartigkeit und Masse

Pinselstriche in Pasteltönen, blasse Malereien auf Kleid und Top: Mode, die nach Kunstwerk aussieht, erhebt sich über das Einerlei der schnellen Trends.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Ostereier von Armani

Der italienische Modedesigner Giorgio Armani unterhält seit Längerem auch eine Süßwarenfraktion: Armani Dolci. Unter dem Label werden nun auch Ostereier hergestellt.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Schnell laufen, gut aussehen

Wer Joggingschuhe trägt, sieht aus, als würde er mit beiden Füßen in Raumkapseln stecken. Tillmann Prüfer hat ein Modell getestet, das elegant und sportlich ist.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Broschen zum Protzen

Nicht jede Brosche macht eine Königin: Unser Stilkolumnist Tillmann Prüfer sagt, warum Broschen dieses Jahr trotzdem wieder schwer in Mode sind.

Designer: Die Welt des Giorgio Armani

Mode, Möbel, Pralinen, Blumen, Hotels und Mineralwasser: Giorgio Armani wurde vom Designer zum Luxus-Lifestyle-Unternehmer. Er denkt noch lange nicht daran, aufzuhören.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Ein Tropfen auf dem heißen Stein

Viele Designer versuchen derzeit, der Wasserknappheit entgegen zu wirken. Tillmann Prüfer über Wassersparhosen von Levi's und Spendenaktionen von Armani.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Gut gemeinte Mode

In der Zeit vor Weihnachten trägt die ganze Welt ein rotes Schleifchen. Allüberall wird bekundet, man sei gegen Aids – auch in der Mode. Tillmann Prüfer kommentiert.

Mode: Die Reich-Ranicki der Mode

Suzy Menkes ist seit Jahrzehnten die einflussreichste Kritikerin in der Welt der Mode. Statt ihre Macht zu zementieren, treibt sie die nächste Revolution voran.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Vom Rücken der Pferde

Der Nerz als Statussymbol hat ausgedient. Es gibt jedoch bereits einen designierten Nachfolger: das Pony!