: Gloria Macapagal Arroyo

Philippinen: Wahlkampf im grünen Polohemd

Kandidaten-Doppelgänger und Tausende Computer: Wie sich die Philippinen trotz aller Fälschungs- und Putschgerüchte auf die Wahl vorbereiten. Von Christian Schmidt-Häuer

Philippinen: Regierung verhängt Kriegsrecht

Knapp zwei Wochen, nachdem Bewaffnete ein Massaker an politischen Gegnern verübt hatten, hat die Regierung der Philippinen den Ausnahmezustand in der Region ausgerufen.

© Jay Directo/AFP/Getty Images

Studentenproteste: Die Flitzer von Manila

Jedes Jahr im Dezember rennen philippinische Studenten nackt über ihren Campus. Mit der Aktion wollen sie protestieren - wogegen, entscheiden sie ganz spontan.

slums: Die Fledermausmenschen von Manila

Familie Sitoy lebt in einer hängenden Hütte unter einer Brücke in der philippinischen Hauptstadt – so wie Tausende andere Menschen. Armut, Feuchtigkeit und Krankheit können ihr nicht den Überlebenswillen nehmen. Aber jetzt kommen die Bulldozer, um die Verschläge zu räumen