: Glück

© Adrian Crispin
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Oliver Korittke

Früher war der Schauspieler Oliver Korittke in seinen Träumen ständig in Gefahr, ausgeliefert. Jetzt ist er derjenige, der anderen aus der Gefahr hilft. Er ist sicher.

© Christopher Furlong/Getty Images
Serie: Wie wir reden

Wutbürger: Mit 34

"Ich sag dir – das ist ein Einbrecher!" In dieser Woche spricht unser Autor Paul Bokowski mit seiner Mutter. Gesprächsnotizen aus dem Hausflur

Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Maggie Rogers

Eine Studentin begeistert einen Musiker mit ihrem Banjo-Song: Die wippenden Fußspitzen von Pharrell Williams bringen der 22-Jährigen aus Maryland ungeahnten Erfolg.

© Ben A. Pruchnie/Getty Images

Zufriedenheit: Unser absurder Konsum

Wir shoppen und sharen immer mehr, doch vieles davon konsumieren wir gar nicht. Dabei macht Kaufen nur zufrieden, wenn wir die Dinge auch benutzen.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Wie heißt der Käfer?

Im Gegensatz zum Mistkäfer oder dem Speckkäfer genießt der Marienkäfer in Deutschland einen guten Ruf. Aber warum nennt man ihn so? Und heißt der nicht auch anders?

Gebete: Hilft Gott, wenn wir beten?

Die meisten Gläubigen tun es. Aber was können sie erwarten? Beruhigt Beten die Seele oder ändert es den Lauf der Geschichte? Darüber streiten Theologen.

Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Omar Sy

Der Schauspieler Omar Sy hat die Pariser Banlieue hinter sich gelassen. Trotzdem begleiten ihn immer noch Ängste. Sein schlimmster Albtraum: nicht geliebt zu werden.

Serie: Wundertüte

Wundertüte: Brillenkette

Senioren werden immer öfter zu Trendsettern. Die Brillenkette beispielsweise vereint elegante Lässigkeit mit praktischem Nutzen. Auch das Bling-Bling kommt nicht zu kurz.