: Glück

© Straulino
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Maggie Rogers

Eine Studentin begeistert einen Musiker mit ihrem Banjo-Song: Die wippenden Fußspitzen von Pharrell Williams bringen der 22-Jährigen aus Maryland ungeahnten Erfolg.

© Ben A. Pruchnie/Getty Images

Zufriedenheit: Unser absurder Konsum

Wir shoppen und sharen immer mehr, doch vieles davon konsumieren wir gar nicht. Dabei macht Kaufen nur zufrieden, wenn wir die Dinge auch benutzen.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Wie heißt der Käfer?

Im Gegensatz zum Mistkäfer oder dem Speckkäfer genießt der Marienkäfer in Deutschland einen guten Ruf. Aber warum nennt man ihn so? Und heißt der nicht auch anders?

© Athit Perawongmetha/Reuters

Gebete: Hilft Gott, wenn wir beten?

Die meisten Gläubigen tun es. Aber was können sie erwarten? Beruhigt Beten die Seele oder ändert es den Lauf der Geschichte? Darüber streiten Theologen.

© Stefan Heinrichs
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Omar Sy

Der Schauspieler Omar Sy hat die Pariser Banlieue hinter sich gelassen. Trotzdem begleiten ihn immer noch Ängste. Sein schlimmster Albtraum: nicht geliebt zu werden.

Serie: Wundertüte

Wundertüte: Brillenkette

Senioren werden immer öfter zu Trendsettern. Die Brillenkette beispielsweise vereint elegante Lässigkeit mit praktischem Nutzen. Auch das Bling-Bling kommt nicht zu kurz.

© Sascha Hilgers
Serie: Glück und Geld

Megaloh: "Glück gleich Realität minus Erwartungen"

Heute erscheint das neue Album des Rappers Megaloh. Noch kann er von Musik nicht leben und arbeitet als Lagerist. Ein Gespräch über Glück, Geld und zu hohe Erwartungen

© BeneA / photocase.de
Serie: Wie wir reden

Single-Frau: Wie wir reden mit 31

"Werden Sie einfach vorerst nicht schwanger, Frau Steeg." In dieser Woche hört Lena Steeg in ihr Leben hinein. Gesprächsnotizen aus dem Alltag