: Gold

© Jens Buettner/dpa

Paralympics: Vierer-Staffel sprintet zu Gold

Das deutsche Leichtathletenteam hat die 4-mal-100-Meter-Staffel gewonnen. Das Team der USA kam zwar als Erstes ins Ziel, wurde jedoch disqualifiziert.

© dpa

Paralympics: Gold für Low und Scheil

Die Weitspringerin Vanessa Low und der Kugelstoßer Daniel Scheil haben bei den Paralympics die Goldmedaille gewonnen. Low siegte mit einem Weltrekord.

© Michael Heck
Quengelzone

Goldbarren Gold für Deppen

Was ist davon zu halten, dass Helmut Schmidt nun auf Goldbarren gewürdigt und verkauft wird? Hilfreich sind in jedem Fall Taschenrechner und gesunder Menschenverstand.

© Ernesto Benavides/AFP/Getty Images

Peru: Notstand im Land der Mutter Gottes

Goldschürfer haben Teile des peruanischen Urwaldes in eine Mondlandschaft verwandelt, der Notstand wurde ausgerufen. Bilder aus einer zerstörten Region größer als Bayern

© Nicole Sturz
Strandreporter

Amazonas "Schlaf nicht in fremden Hängematten!"

Goldschürfen ist am Amazonas verboten, doch das interessiert kaum wen. Der Strandreporter besucht ein Goldgräbernest und lernt: Sieben Gramm Gold ergeben 18 Kisten Bier.