: Golden Globe Award

© Justina Mintz, courtesy of A24 and New Line Cinema/2017 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC

"The Disaster Artist": Fabrik der schlechten Träume

"The Room" von Tommy Wiseau gilt als der beste schlechteste Film, der je gedreht wurde. James Franco hat dem Regisseur nun ein Denkmal gesetzt.

© Kevin Winter/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Feminismus: Böse Märchen für Mädchen

Nur wer schön genug ist, darf auch aufbegehren. War es das, was die ach so kämpferischen Frauen bei den Golden Globes ihren jungen Zuschauerinnen vermitteln wollten?

© Amanda Edwards/WireImage/Getty Images

Oprah Winfrey: Milliardäre als Retter

Je mehr die Politik in den USA an Ansehen verliert, desto mehr Hoffnung liegt auf Nichtpolitikern: Sollte die Talkshowmoderatorin Oprah Winfrey gegen Trump antreten?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Nach #MeToo kommt jetzt #TimesUp

"Time's up", riefen die Frauen bei der Verleihung der Golden Globes – ist das der nächste Schritt nach #MeToo? Außerdem im Podcast: Nord- und Südkorea reden miteinander.

© Mario Anzuoni/Reuters

Golden Globe Awards: Mit voller Wucht

Fatih Akin ist dem amerikanischen Kino der Leidenschaften sehr nahe. Daher wundert es nicht, dass er für sein NSU-Rachedrama "Aus dem Nichts" einen Golden Globe bekam.

© Paul Drinkwater/Courtesy of NBC/Reuters

Golden Globes: Protest und Pathos

Die Golden Globes im Jahr eins nach Weinstein: Frauen gaben den Ton an, Oprah Winfrey brachte alle zum Weinen und ein Elefant stand im Raum.

© Mark Ralston/AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Sie regelt das schon

George Clooney hat den Golden Globe fürs Lebenswerk bekommen. Ob seine Frau Amal das eingefädelt hat? Die Gesellschaftskritik weiß zumindest, was sich am Vorabend zutrug.

© Paul Drinkwater/NBCUniversal via Getty Images

Amy Poehler: Die darf das

Bei den Golden Globes macht sich Amy Poehler über die Promis im Saal lustig. In Deutschland kennt die Komikerin kaum einer. Jetzt startet hier ihre neue Serie.