: Google

© Justin Sullivan/Getty Images

Google: Höre und glaube

Dank Sprachsteuerung und künstlicher Intelligenz wird aus Googles Such- eine Antwortmaschine. Was sind das für Antworten und was macht das mit Googles Geschäftsmodell?

© Beck Diefenbach/Reuters

Autopilot: Tod durch Software

In den USA hat erstmals der Autopilot eines Teslas einen tödlichen Unfall gebaut. Doch die Entwicklung selbstfahrender Autos dürfte das kaum aufhalten.

Landkarte: Die Welt à la carte

Seit wir mit Google Maps und GPS reisen, sind wir immens zielstrebig unterwegs. Schade eigentlich. Mit den Karten von früher träumen wir uns weiter hinaus.

© Dado Ruvic/Reuters

Facebook: "Welle der Verdrängung"

Facebook wird zur Nachrichtenzentrale. Auch deshalb werde rein werbefinanzierter Onlinejournalismus scheitern, sagt der Medienwissenschaftler Nic Newmann.

© Andrew Burton/Getty Images

WWDC: Apple ist im Snapchat-Fieber

Siri kommt auf alle Apple-Geräte, OS X wird umbenannt: Visionäres hatte Apple zu Beginn der Entwicklerkonferenz WWDC nicht zu bieten. Überraschend war die Show trotzdem.

Sozialdemokratie: Vorwärts, Genossen

Viele Menschen sind unsicher. Warum nützt das nicht der Sozialdemokratie? Weil sie sich nicht genug um die prekären Proletarier kümmert.