: Google

© Josep Lago/AFP/Getty Images

Firefox Quantum: Ausgefuchst

Mit einem schnellen Unterbau, einer grunderneuerten Oberfläche und erweitertem Antitracking-Modus schließt die Firefox-Version 57 zum Konkurrenten Google Chrome auf.

© Deutsche Telekom

Smart Home: Lieber Magenta als Alexa?

Alexa, Google Assistant und Siri bekommen Konkurrenz aus Deutschland. Die Telekom bringt einen smarten Lautsprecher mit einem eigenen digitalen Assistenten auf den Markt.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Stress im Silicon Valley

Sind Facebook, Twitter & Co. mitverantwortlich für das letzte US-Wahlergebnis, weil ihnen egal war, was auf ihren Plattformen passierte? Mehr dazu im Nachrichtenpodcast

© Stephen Lam/Reuters

iPhone X: Geduldsspiele mit Apple

Der Ansturm auf das iPhone X hat begonnen. Schon jetzt beträgt die Lieferzeit bei Apple bis zu sechs Wochen. Google kündigte unterdessen Updates für das Pixel 2 XL an.

Datenschutz: Vorsicht, Datensammler!

Kleine Programme sammeln im Internet sensible Informationen über die Nutzer. Jetzt zeigt sich: Das gilt selbst für die Websites von Banken.