: Google

© Carlo Allegri/Reuters und Anthony Harvey/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Selbstentblößung

Wenn Orlando Bloom seinen Hobbit sonnt, renaturiert auch Justin seinen Bieber. In Fachkreisen nennt man das auch "Penis-Battle". Die Frage ist: Wer hat das größere Ego?

Udacity: "Das ist unser Sweet Spot"

Er gründete die Online-Uni Udacity und wurde zum Bildungsguru des Silicon Valley. Ein Gespräch mit Sebastian Thrun, der gegen Google um die Erwachsenenbildung kämpft.

© Nokia/dpa

Smartphone: Ist der Hype vorbei?

1996 kam das erste Smartphone in die Läden: der Nokia 9000 Communicator. Die Geräte haben den Alltag revolutioniert. Nun sinken die Umsatzzahlen. Ist der Markt gesättigt?

© Suzanne Plunkett/Reuters

Bug Bounty: Apple wird endlich spendabel

Bis zu 200.000 Dollar für eine Schwachstelle im Code: Auf der Black-Hat-Konferenz kündigt Apple endlich ein Bug-Bounty-Programm an, um Hacker auf seine Seite zu ziehen.

© Miramax/Montage ZEIT ONLINE

Emojis: Sag noch einmal Wasserpistole!

Apple entwaffnet seine Kunden und ersetzt in iOS 10 das Pistolen-Emoji durch eine Wasserpistole. Wie die Welt wohl aussähe, wenn das Beispiel Schule machte?

© Justin Sullivan/Getty Images

Google: Höre und glaube

Dank Sprachsteuerung und künstlicher Intelligenz wird aus Googles Such- eine Antwortmaschine. Was sind das für Antworten und was macht das mit Googles Geschäftsmodell?

© Beck Diefenbach/Reuters

Autopilot: Tod durch Software

In den USA hat erstmals der Autopilot eines Teslas einen tödlichen Unfall gebaut. Doch die Entwicklung selbstfahrender Autos dürfte das kaum aufhalten.

© Dado Ruvic/Reuters

Facebook: "Welle der Verdrängung"

Facebook wird zur Nachrichtenzentrale. Auch deshalb werde rein werbefinanzierter Onlinejournalismus scheitern, sagt der Medienwissenschaftler Nic Newmann.

© Andrew Burton/Getty Images

WWDC: Apple ist im Snapchat-Fieber

Siri kommt auf alle Apple-Geräte, OS X wird umbenannt: Visionäres hatte Apple zu Beginn der Entwicklerkonferenz WWDC nicht zu bieten. Überraschend war die Show trotzdem.