: Greenpeace

©Foto:SOEX Group/dpa

Recycling: Wenn aus der Bluse Putzlappen werden

Vergangenes Jahr hat H&M 16.000 Tonnen Altkleider gesammelt, um zu recyceln. Das Engagement ist lobenswert. Ein Textilexperte hält die Industrie dennoch für scheinheilig.

© Luisa Jacobs

Beziehungen: Phil ist einer von ihnen!

Maria Lohbeck ist Umweltaktivistin. Phil Leaney arbeitet in der Ölindustrie. Verliebt haben sie sich trotzdem ineinander. Ein Gespräch über die Liebe mit Unterschieden

TTIP: Das unmögliche Versprechen

Das Freihandelsabkommen mit den USA soll den Verbraucherschutz auf keinen Fall schwächen, beteuern die EU-Kommission und die Kanzlerin. Das würde TTIP unmöglich machen.

© Sascha Schuermann/Getty Images

Freihandel: TTIP stirbt langsam

Die TTIP-Leaks bestätigen, was Kritiker schon lange fürchten: Die USA führen die Verhandlungen als Diener der Konzerne. Die EU kann sich darauf kaum noch einlassen.

© Christian Hartmann/Reuters

Brüssel: Überforderung mit Ankündigung

Belgiens Regierung rechnete angeblich mit neuen Anschlägen. Doch die Attentate von Brüssel offenbaren: Vorbereitet waren die Sicherheitsapparate nicht. Warum?

© dpa

Studium: Flüchtlinge an die Uni

Ein Bildungsprogramm für Flüchtlinge, Grote ist Innensenator, HSV Handball hat keine Lizenz mehr: Dies und mehr in der neuen Ausgabe der "Elbvertiefung".