: Gregor Gysi

© Tilman Steffen/ZEIT ONLINE

Wahl in Berlin: Gar nicht so ungrün

Die Linke will wieder in Berlin regieren und würde dafür auch die Grünen als Dritten im Bunde akzeptieren. Sorgen machen muss der Partei die Konkurrenz von rechts.

© ZEIT ONLINE
Kiyaks Deutschstunde

Politikerinterviews Sommer im Koma

Weil die Welt Routinen braucht, gibt es Sommergespräche mit Politikern. Darin feiert das Fernsehen die Wiederkehr des immer Gleichen.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Die Linke: Doppelspitze contra Gysi

Der ehemalige Fraktionschef Gregor Gysi hatte das Erscheinungsbild der Linken kritisiert. Sahra Wagenknecht findet solche "Querschüsse aus dem Off" wenig hilfreich.

© Ralf Juergens/Getty Images

Roger Willemsen: "Ein Kämpfer für die Menschen"

Als Moderator und Buchautor hat Roger Willemsen das öffentliche Leben in Deutschland geprägt. Politiker und Weggefährten äußern sich bestürzt über seinen Tod.

Die Linke: Take it Gysi!

Es gibt nur einen männlichen Feministen – und was ist eigentlich der Zweck der Wirtschaft? Die besten Zitate von Gregor Gysi: Kennen Sie den Einheitslinken?