© Aris Messinis/AFP/Getty Images

Griechenland: Im Zentrum der Krisen

© Eddie Mulholland/WPA Pool/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Prinz Philip: Der Schatten verschwindet

Man dachte, Prinzgemahl sei ein Job auf Lebenszeit. Aber Prinz Philip will kein Opfer seiner Eitelkeit werden. Er geht in Rente. Mit 95 Jahren wird er endlich Vorbild.

Serie: Fakt oder Fake

Wirtschaft: Düsseldorf = Athen?

Der Wahrheitscheck in der Wirtschaft, Teil 9: Nordrhein-Westfalen sei "das deutsche Griechenland", behaupten Kritiker.

© Malte Jaeger für DIE ZEIT

Demokratie: Kinder an der Macht

Es beginnt am Frühstückstisch und in den Kitas: Schon Fünfjährige lernen, wie Demokratie funktioniert. Wird die neue Generation so politisch wie keine zuvor?

© Thomas Samson/AFP/Getty Images

Arte povera: Künstler Jannis Kounellis ist tot

Er galt als wichtiger Vertreter der Arte povera und ist bekannt für sein provozierendes Werk. Der griechische Künstler Jannis Kounellis ist in Italien gestorben.

© Louisa Gouliamaki/AFP/Getty Images

Griechenland: Tsipras im Dilemma

Die Gläubiger fordern von Griechenland zusätzliche Einsparungen. Akzeptiert Alexis Tsipras, könnte das seine Regierung zerstören. Am Ende hat er aber kaum eine Wahl.