Großbritannien

© Ben Pruchnie/Pool/Reuters

Großbritannien: Alles hängt an Cameron

Die britische Presse verspottet David Cameron für seine Einigung mit EU-Ratspräsident Donald Tusk. Doch die Stimmung im Land ist weniger antieuropäisch, als es scheint.

© LEON NEAL/AFP/Getty Images

Ukip: Raus hier!

Das Jahr 2015 war von Krisen geprägt – für die britischen EU-Gegner hätte es nicht besser laufen können. Wie Linke und Rechte gemeinsam für einen Brexit kämpfen.

© Bernadett Szabo/Reuters

Deutschland: Mein Land

Ausländer bewundern Deutschland, weil es so viele Flüchtlinge aufgenommen hat. Und unsere Autorin bekennt, dass sie das erste Mal stolz ist, eine Deutsche zu sein.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

England: Retten, was zu retten ist

Sie sind müde, erschöpft, haben ihr Hab und Gut verloren: Nach heftigen Regenfällen kämpfen die Bewohner Nordenglands gegen Wassermassen. Weiterer Regen ist angekündigt.