: Großbritannien

© Reuters

Mark Carney: Der Brexit-Maulwurf

Der Chef der britischen Notenbank kämpft in Hintergrundgesprächen für einen sanften Brexit. Damit macht sich Mark Carney viele Feinde – doch er könnte Erfolg haben.

© Bernd Weißbrod/dpa

Britischer Fotograf: David Hamilton ist tot

Der Fotograf David Hamilton ist tot in seiner Pariser Wohnung gefunden worden. Er wurde 83 Jahre alt. Zuletzt sah er sich wiederholt Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt.

© Stefan Rousseau/Reuters

Brexit: Was der Brexit die Briten kostet

Wegen des Brexits sinken die britischen Steuereinnahmen in den kommenden fünf Jahren, also muss die Regierung neue Schulden machen. Und plant trotzdem Steuergeschenke.

Brexit: Gebell

Seit drei Monaten plant die Londoner Regierung den Brexit. Weit ist sie nicht gekommen. Diese Zitate belegen die Verwirrung.

Sachverständigenrat: Vereint im Zweifel

Die fünf Wirtschaftsweisen sind eine Institution. Doch seit der Finanzkrise schwindet ihr Einfluss. Wie überzeugt man in Zeiten, da keiner mehr den Experten traut?

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Theresa May Und jetzt, Theresa Maybe?

Der Brexit wird trotz der Entscheidung des britischen High Court nicht per se unwahrscheinlicher. Aber der Austritt Großbritanniens aus der EU könnte sanfter werden.