: Großbritannien

Fachwissen: Hört auf die Experten!

Wir leben in schwierigen Zeiten und hätten gern einfache Lösungen. Menschen mit Fachwissen stören da nur. Dabei brauchen wir mehr Experten denn je.

© Wilhelmina van Rijn/Getty Images

Belfast: In Belfast hängen die Sterne tief

Nordirlands Hauptstadt hat ein Pub, das schöner ist als seine Kirchen, ein Museum, das einem gesunkenen Schiff gewidmet ist und Sternerestaurants, die nicht viel kosten.

Plebiszite: Diktatur des Volkes

Wer die Menschen direkt befragt, spielt Verführern in die Hände. Schicksalsfragen gehören ins Parlament.

© Dan Kitwood-WPA Pool/Getty Images

Theresa May: "Macht Euch an die Arbeit"

Der Brexit wird in 9 Downingstreet verhandelt, Sozialreformen soll es geben und mehr moderne Atomwaffen. Wie die neue britische Premierministerin ihr Amt gestaltet.

© Dan Kitwood/Getty Images

Theresa May: Brexit als Pop

Wer hat die neue britische Premierministerin an die Macht gebracht? Es waren vor allem die Unterhaltungsindustrie und das barocke Intrigenwesen.

© Dylan Martinez/Reuters

Brexit: Warum habt ihr nicht gewählt?

Die Alten haben den Jungen ihre Zukunft versaut, heißt es nach dem Brexit. Aber viele der Jüngeren sind nicht zur Wahl gegangen. Wir haben drei von ihnen gefragt: Warum?

© Jack Taylor/Getty Images

Boris Johnson: Minister ohne Einfluss

Theresa May hat Boris Johnson zu ihrem Außenminister gemacht. Ein kluger Schachzug. Viel Schaden kann er im Amt nicht anrichten und als Zündler ist er nun außer Gefecht.

© Kate Green/Anadolu Agency/Getty Images

Theresa May: Die Frau fürs Radikale

Theresa May muss Großbritannien kitten. Sie hat schon einen Plan. Die Verlierer der Globalisierung könnten die Gewinner der neuen politischen Ordnung sein.