: Großraumbüro

© Pepper Levain
Wladas neue Arbeitswelt

Homeoffice: Die Heimwerkerin

Nie wieder pendeln, dafür Mittagsschlaf. Ein Versprechen der neuen Arbeitswelt lautet: Homeoffice macht glücklich und produktiv. Unsere Kolumnistin probiert es aus.

© Ganapathy Kumar/Unsplash.com

Testbirds: Die 250.000-Testvogel-Fabrik

Hunderttausende prüfen beim Start-up Testbirds Software, nur 100 Menschen sind fest angestellt. Testing ist eben kein Fulltime-Job, sagt der Gründer Philipp Benkler.

© Evening Standard/Getty Images
Serie: Beziehungen

Endlich Vintage!: Harald, bist du es?

Es gibt Menschen, die sehen nach langer Zeit so aus wie früher, was zu falschen Erwartungen führt. Andere sehen anders aus und sind immer noch die, die sie mal waren.

Büros: Schön für uns

Die Berufswahl ist wichtig, aber auch die Wandfarbe und die Aussicht auf ein Sabbatical können die Zufriedenheit am Arbeitsplatz steigern. Drei Ideen für gute Stimmung

©dpa/Marijan Murat

Bosch: Experimentieren in der Lounge

Bosch eröffnet einen Forschungscampus für 1.700 Mitarbeiter. Der Standort hat alles zu bieten, was die Arbeitswelt schöner macht. Aber macht es sie auch effektiver?

Nächste Seite