: Großraumbüro

© Evening Standard/Getty Images
Serie: Beziehungen

Endlich Vintage!: Harald, bist du es?

Es gibt Menschen, die sehen nach langer Zeit so aus wie früher, was zu falschen Erwartungen führt. Andere sehen anders aus und sind immer noch die, die sie mal waren.

Büros: Schön für uns

Die Berufswahl ist wichtig, aber auch die Wandfarbe und die Aussicht auf ein Sabbatical können die Zufriedenheit am Arbeitsplatz steigern. Drei Ideen für gute Stimmung

Bürogestaltung: Gute Arbeit, Leute!

Unternehmen tun alles, damit ihre Mitarbeiter auf neue Ideen kommen. Sie verwandeln Büros in Wohlfühlzonen – mit teils erstaunlichem Aufwand.

©dpa/Marijan Murat

Bosch: Experimentieren in der Lounge

Bosch eröffnet einen Forschungscampus für 1.700 Mitarbeiter. Der Standort hat alles zu bieten, was die Arbeitswelt schöner macht. Aber macht es sie auch effektiver?

© Screenshot boldeconomy.com
Serie: App-Kritik

Noisli: Kreativ dank Krach

Stören laute Kollegen im Büro oder zermürbende Einsamkeit im Home-Office die Konzentration? Die Geräusche-App Noisli verspricht Abhilfe.

© markusspiske / photocase.com

Manager: Sie wollen anders führen

Deutschlands Manager führen noch auf alte Art und Weise. Eine Studie zeigt aber: Sie selbst wünschen sich weniger Hierarchie. Wie könnte es besser gehen?

Nächste Seite