: Grüne

Die Grünen: Wir siegen uns zu Tode

Die Grünen stehen im Jahr der reaktionären Revolution unter Schock. Wie können sie dem Vorwurf begegnen, eine elitäre Lifestyle-Partei zu sein?

© Christian Charisius/dpa

BGH: NSA-Ausschuss darf Snowden vorladen

Die Bundesregierung weigert sich, Edward Snowden als Zeugen nach Berlin zu holen. Die Opposition klagte dagegen und bekam nun vom BGH Recht. Er kann vorgeladen werden.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Angela Merkel: Ein zwiespältiges Ja

Angela Merkel tritt noch einmal an. Das wirkt beruhigend in diesen aufgewühlten Zeiten. Aber eine vierte Amtszeit von ihr wäre nicht unbedingt gut für das Land.

© John MacDougall/AFP/Getty Images

Die Grünen: Heute grün, morgen links?

Mit Marieluise Beck und Rebecca Harms treten zwei prägende pragmatische Köpfe bei den Grünen ab. Ohne die liberalen Transatlantiker bekommt die Partei ein neues Profil.