Grüne

© Joe Klamar/AFP/Getty Images

FPÖ: "Sehr fragwürdige Dinge passieren!"

Wegen des knappen Ergebnisses wittert die FPÖ vorsorglich Wahlbetrug. Ein zünftiges Fest für Norbert Hofer gab es trotzdem. Auch Frauke Petry feierte in Österreich mit.

© Daniel Reinhardt/dpa

Eishockey: Verschwinden jetzt auch noch die Freezers?

Hamburg verabschiedet sich wohl auch im Eishockey aus der Erstklassigkeit. Weitere Themen des Newsletters Elbvertiefung: ein Fahndungserfolg und Zäune gegen Obdachlose

© Axel Heimken/dpa

Jörn Kruse: "Die AfD hat nichts gegen 68er"

Laut Hamburgs AfD-Fraktionschef Jörn Kruse ist seine Partei unvoreingenommen und tut sich nur mit Feministinnen schwer. Allerdings ist er in ihr auch ein Außenseiter.

© EPA/Lisi Niesner

Österreich: Kampfhähne im TV-Duell

Vor der Stichwahl des österreichischen Bundespräsidenten haben sich die Kandidaten Hofer und Van der Bellen wild beschimpft. Symbolhaft für ein zerrissenes Land.

© Sean Gallup/Getty Images

SPD: Wo bleibt die kleine Frau?

Wie oft predigt die SPD, dass sie sich für den kleinen Mann einsetzt. Wichtiger wäre, dass die Partei endlich wieder einen Draht zu den Wählerinnen findet.