: Grüne

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über die Paradiesgärtner von der "taz"

© Henning Kaiser/dpa

Wahlkampf: Was ist schon fair

Die NRW-Grünen haben den Parteien ein Fairnessabkommen vorgeschlagen. Aber die Linke wollte nicht mit der AfD, die CDU nicht mit der Linken, und jetzt will niemand mehr.

© Wassilios Aswestopoulos/NurPhoto/Getty Images
Serie: Elternhaus

Ska Keller : Out of Guben

Wenige Grüne sind mächtiger als Ska Keller, die Fraktionschefin im EU-Parlament. Eine Reise ins deutsch-polnische Niemandsland, wo sie lernte zu kämpfen.

© Dylan Martinez/Reuters

Niederlande: Der schöne Anti-Wilders

Im Schatten des Angstmachers Wilders haben sich die Grünlinken in den Niederlanden neu erfunden. Mit einem 30-jährigen Spitzenkandidaten, der auch noch gut aussieht.

© Soeren Stache/dpa

Canan Bayram: Die neue Ströbele

Canan Bayram übernimmt in Berlin den Wahlkreis von Hans-Christian Ströbele, dem Kreuzberger Dauerkandidaten der Grünen. Kann sie das einzige grüne Direktmandat halten?

© Fabrizio Bensch/Reuters

Umfrage: SPD überholt die Union

Auch in einer Umfrage des Emnid-Instituts liegen die Sozialdemokraten nun vor der Union. Laut der Befragung hätte ein rot-rot-grünes Bündnis eine knappe Mehrheit.