: Grüne

Partei-Eintritt: Ich bin eingetreten

Die Parteien melden seit der US-Wahl Zulauf. Ist Politik nach Trump und Brexit wieder in? Sarah Levy hat neue Mitglieder der Bürgerschaftsparteien angefragt.

©Maurizio Gambarini/dpa

Urwahl: Grüne Gruppentherapie

Miese Stimmung, viel Diskussionsbedarf: Mitte des Monats bestimmen die Grünen-Mitglieder ihr Spitzenduo. Die Bewerber präsentieren sich stark verunsichert.

© Christoph Schmidt /dpa

Bundesrat: Die neue Macht der Grünen

Regierungsbeteiligungen in 11 von 16 Ländern: Ohne die Grünen geht im Bundesrat nichts mehr. Winfried Kretschmann und andere nutzen das und brechen alte Lager auf.

© dpa

Haushaltsdebatte: Demut üben

SPD und Grüne in Hamburg loben sich ausgiebig für ihre solide Finanzpolitik. Doch so toll haben sie gar nicht gewirtschaftet.

Die Grünen: Wir siegen uns zu Tode

Die Grünen stehen im Jahr der reaktionären Revolution unter Schock. Wie können sie dem Vorwurf begegnen, eine elitäre Lifestyle-Partei zu sein?