Guido Westerwelle

© Don Emmert/Getty Images

Trauer: #RIP

Lemmy! David Bowie!! Prince!!! Wir verabschieden unsere Toten immer schriller und lauter. Dabei kann man Trauer weder teilen noch mitteilen.

© Filip Singer/EPA/dpa

Hans-Dietrich Genscher: Der ewige Diplomat

Verhandeln, reden, weiterverhandeln, das konnte er wie kaum ein anderer. Hans-Dietrich Genscher, der Langzeit-Außenminister und Ultrarealist, prägte eine ganze Epoche.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Guido Westerwelle: Der Ausnahmepolitiker

FDP-Chef, Kanzlerkandidat, Außenminister: Sehr jung steigt er auf in der Politik, rhetorisch brillant und meist polarisierend. Bilder aus dem Leben Guido Westerwelles

© Maurizio Gambarini/dpa

Guido Westerwelle: So laut, so leise

Guido Westerwelle konnte austeilen, doch seine Aufgabe als Außenminister nahm er sehr ernst. Kritik hat ihn gewurmt, militärische Zurückhaltung war seine Leitlinie.

© Sean Gallup/Getty Images

Guido Westerwelle: "Ein richtig trauriger Tag"

Kanzlerin Merkel hat sich wie viele andere Politiker betroffen vom Tod Guido Westerwelles gezeigt. "Alle, die ihn kannten, werden ihn vermissen", sagte Joachim Gauck.

© Sean Gallup/Getty Images

Christian Lindner: Nicht alles gelb, was glänzt

Keine Partei war so lange an der Macht wie die FDP. Dann kam der Absturz. Jetzt führt Christian Lindner die Liberalen zum Comeback – gegen Merkel und die AfD.

© Philippe Huguen/AFP/Getty Images

Medikamente: Kriminelle Strukturen

Engpässe, hohe Preise, Fälschungen – die Pharmaindustrie hat Probleme. Wie sie zu lösen sind, erklärt Karl Broich vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte.

Guido Westerwelle: Erkenne die Lage

Härter kann ein biografischer Bruch kaum sein. Guido Westerwelle erzählt in "Zwischen zwei Leben", wie die Krebsdiagnose sein Dasein und Denken als Politiker ablöste.

Bremen: Verpackte FDP

"Weib, halt die Klappe. Frauen haben eh keine Ahnung vom Geschäft." Wie die FDP in Bremen Wahlkampf macht und welche Rolle die Unternehmerin Lencke Steiner dabei spielt.

Afghanistan: Tod durch Nähe

Wurden Informationen deutscher Militärs von amerikanischen Killerkommandos missbraucht?