: Hacker

© Franziska Kraufmann/dpa

Elektronik im Auto: Hacker-Alarm

In Autos stecken heute Computer, die leicht zu manipulieren sind. Hacker könnten plötzlich etwa die Bremse steuern. Wie gehen die Hersteller mit der Sicherheitslücke um?

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

NSA: Mut zur Sicherheitslücke

Offensive statt Offenlegung: Geheimdienste hacken ihre Gegner schon lange über unbekannte Schwachstellen in Soft- und Hardware. Bald werden es auch Strafverfolger tun.

Serie: Zeitgeist

US-Wahlkampf: Trumputin

Der Kreml macht Wahlkampf für Trump, der Putin als Buddy verklärt.

© Gary Cameron/Reuters

NSA: Geheimdienst gehackt und blamiert

Die Shadow Brokers haben die NSA gehackt. Ihr Versuch, die Beute zu versteigern, ist zwar absurd. Aber es dürfte ihnen ohnehin eher um das politische Signal gehen.

© Britta Pedersen/dpa

Jacob Appelbaum: What Has This Man Done?

The American internet icon Jacob Appelbaum has been accused of sexually abusing female activists in Berlin. The episode has revealed deep cracks in the hacker community.

© David Paul Morris/Bloomberg via Getty Images

US-Wahl: Hacken für Hillary

Trumps Spionageaufruf zeigt Wirkung: Bei der Black-Hat-Hacker-Konferenz diskutieren Hacker darüber, politisch mehr Einfluss zu nehmen und Hillary Clinton zu helfen.

© Tomohiro Ohsumi/Getty Images

Demokraten: Na, wer hat sie nun gehackt?

Erst sollen es die Russen gewesen sein, nun bekennt sich ein Hacker zu den Angriffen auf die US-Demokraten. Dabei will er nicht nur Recherchen über Trump gestohlen haben.

© Valve

Games: Der Hacker im Waffenschrank

Gamer auf Plattformen wie Steam sind attraktive Ziele für Angreifer. Die haben es nicht nur auf Daten, sondern auf die virtuellen Habseligkeiten der Gamer abgesehen.