: Hacker

© Jim Watson/AFP/Getty Images
Serie: Zeitgeist

Donald Trump: Twittokratie

Als TV-Serie "House of Shards" wäre die noch nicht mal begonnene Präsidentschaft Trumps ein Straßenfeger. Folgt die Sitcom "Hillarys Rache"?

© Robyn Beck/Getty Images

Ransomware: So ist Pay-TV nicht gedacht

Erpressungssoftware blockiert einen Fernseher und fordert Lösegeld. Der Fall zeigt die Risiken des Smart Home – und ist eine Warnung an alle, die Vernetzung feiern.

Cyberangriffe: Finstere Attacken

Nach den Manipulationen in den USA könnten Hacker ein neues Ziel verfolgen und die Bundestagswahl 2017 stören.

© Patrick Lux/Getty Images

33C3: In Hamburg sagt man CCCüss

Zum vorerst letzten Mal lädt der Chaos Computer Club ins Hamburger Kongresszentrum. Besorgniserregende Technik-Trends zeigen, wie wichtig die Veranstaltung weiterhin ist.

© Joe Raedle/Getty Images

Donald Trump: Der letzte Strohhalm

Am Montag wählen 538 Wahlmänner den künftigen US-Präsidenten. Eigentlich eine Formalie, doch es regt sich Widerstand – auch wegen des russischen Hackerangriffs.