: Hamas

© David Rubinger/AFP/Getty Images)

Israel: Das gedopte Land

Israel erkämpfte vor 50 Jahren im Sechstagekrieg einen klaren Sieg – und wurde zur berauschten Besatzungsmacht. War das der Anfang vom Ende der Demokratie?

© Stringer Reuters

Terrorismus: Erdoğans falsche Freunde

Die Angriffe auf Kurden sind Angriffe auf US-Verbündete. Islamisten werden aber von der Türkei unterstützt – sagt die Bundesregierung. Was steckt hinter diesen Allianzen?

World Vision: In der Spendenfalle

Ein World-Vision-Mitarbeiter soll Hilfsgelder für Hamas abgezweigt haben: Hat die humanitäre Hilfe ihre Unschuld verloren?

© Issam Rimawi/Anadolu Agency/Getty Images

Israel: "Wir wissen alles über dich"

Israel geht mit allen Mitteln gegen mögliche Terroristen vor. Gegen Einzeltäter mit einfachen Waffen hilft aber auch das nicht. Als Vorbild taugt das Land kaum.