Hamburg

© Christian Charisius/dpa

Hanseatentum: "Puddingartiger Charakter"

Angela Merkel und James Cameron sind heute Gäste des Matthiae-Mahls im Hamburger Rathaus, einer langen hanseatischen Tradition. Aber was bedeutet das: Hanseat sein?

© dpa

Flüchtlinge: Demo gegen "Ghettos"

Gegner von Großunterkünften sind demonstrierend zum Stadtentwicklungs-Ausschuss im CCH gezogen. Außerdem in der "Elbvertiefung": AfD, Vattenfall, St. Pauli.

FC St. Pauli: Linksherum

Andreas Rettig arbeitete für die Deutsche Fußball-Liga und leitet seit September die Geschäfte auf dem Kiez – beim FC St. Pauli. Ist dieser Mann Visionär oder Verräter?

Musical in Hamburg: Bittere Note

Der Unternehmer Joop van den Ende hat Hamburg zur Musicalmetropole gemacht. Im Herbst verkaufte er den Großteil seiner Firma Stage Entertainment an einen Investor.

KinderZEIT: Polizei: Alles bereit zum Einsatz?

Stadtteilpolizisten sind bei Wind und Wetter zu Fuß unterwegs und brauchen einiges an Ausrüstung. Unsere Autorin hat eine Hamburger Beamtin einen Tag lang begleitet

© Christian Charisius/dpa

Elbvertiefung: "Es ist ein Marathonlauf"

Im Newsletter "Elbvertiefung" erklärt der neu gewählte Fraktionschef André Trepoll, wie er die CDU erfolgreicher machen will. Weitere Themen: Spenden und Einbrüche

© dpa

Flüchtlinge: Mehr Respekt, bitte

Wie fühlt sich das Leben in einer Flüchtlingsunterkunft an? Ein Bewohner erzählt von seinen Alltagsproblemen in einem kleinen Containerdorf in Hamburg-Bergedorf.

© dpa

Flüchtlinge: Rissen will keine Großunterkunft

Mehr Proteste gegen große Flüchtlingssiedlungen. Außerdem in der neuen "Elbvertiefung": Hamburg will G 20 sowie Promis und deutliche Worte bei der Goldenen Kamera.