: Hamburg

© dpa

G20: Nicht sehr entgegenkommend

G20-Aktivisten wollen im Hamburger Stadtpark ein Zeltcamp mit Begleitprogramm aufziehen. Ein Gericht hat das nun verboten: Es sei keine eindeutig politische Versammlung.

© Gianni Occhipinti/laif

Bülent Çiftlik: Von Fall zu Fall

Für einen Freispruch würde er alles tun, "außer Mord", erklärte Bülent Çiftlik einst. Nun fiel das Urteil über die frühere Lichtgestalt der SPD. Und alles kam ganz anders

Foto: allezhopp Studio für DIE ZEIT

G20-Gipfel: Seid widerborstig!

Für den Protest gegen den G20-Gipfel braucht es eine Requisite: die Zahnbürste! Sie ist friedlicher als die Black Power-Faust und verständlicher als das Peace-Zeichen.

© DIE ZEIT

Budnikowsky: Hamburg to go

Rossmann? Dm? Quatsch. Die Drogeriekette Budni gehört zur Stadt Hamburg wie Michel und Elbe. Warum eigentlich? Auf der Suche nach einem Lebensgefühl

© Frank Egel für DIE ZEIT

G20-Gipfel: "Wir sind im Ausnahmezustand"

Das Gelingen von G20 hängt entscheidend von Hamburger Polizisten ab. Die Gewaltbereitschaft der Demonstranten wächst. Wie bereiten sich die Beamten vor?