: Hamburg

© Witters

FC St. Pauli: 0 : 9

Nach zwei desaströsen Spielen droht dem FC St. Pauli schon wieder ein Abstiegskampf. Aber es gibt noch Hoffnung.

Travestie-Shows: Der große Showtest

Das Musical "Kinky Boots" ist gerade gestartet. Den Kiezclub Pulverfass gibt es schon lange. Welche Bühne versteht mehr von Travestie?

© Illustration: Thomas Kuhlenbeck/Jutta Fricke Illustrators für DIE ZEIT

Umweltschutz: Die Tücken der Statistik

Hamburg wird zubetoniert! Das behaupten einflussreiche Umweltaktivisten. Doch die Zahlen, die sie benutzen, sind nicht zu gebrauchen.

© Sebastian Arlt für DIE ZEIT
Serie: Was bewegt

Duki & Fu: "Proletentum gehört dazu"

Dicke Autos, teure Klamotten und viel Gespür für den Markt. Wie zwei ehemalige Basketballer die Modebranche aufmischen.

© Daniel Delang

Lebensentscheidungen: Wo gehöre ich hin?

Großstadt oder Provinz? Karriere machen oder Menschen helfen? Auf Nummer sicher gehen oder für die große Liebe alles aufgeben? Drei Geschichten über große Entscheidungen

© Willing-Holtz für DIE ZEIT
Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Ingo C. Peters: "Ich war pfiffig"

Als Page im Vier Jahreszeiten konnte sich Ingo C. Peters vom Trinkgeld einen Sportwagen kaufen. Jetzt ist er Direktor des Hotels und erfüllt verwegene Wünsche.

© Foto: Kristian Peetz/Westend61/F1online

Hanseviertel: Kult oder Kulturgut?

Das Denkmalamt prüft, ob die Architektur des Hanseviertels schutzwürdig ist. Einen möglichen Käufer der Innenstadt-Passage könnte das sehr ärgern.

© Katja Ruge

Golem: Feierabend

Im Golem war das kein Widerspruch: Über Adorno streiten und Champagnerflaschen mit Säbeln köpfen. Jetzt muss der Club der linken Dandys schließen.

© Westend61/imago

Kohlekraft: "Dann wird’s in Hamburg kalt"

Ist es eine gute Idee, auf Kohle zum Heizen zu verzichten? Und was passiert, wenn das Kraftwerk in Wedel stillgelegt wird? Ein Gespräch mit Vattenfall-Chef Pieter Wasmuth