: Hamburg

© Kathrin Spirk für DIE ZEIT
Serie: Mahlzeit Hamburg

Thomas Martin: Louis de Finesse

Hier ergibt sogar die Modewurst Chorizo endlich Sinn: Ein tolles Pop-up-Lokal in Nähe der Elphi.

© Robert Longo/VG Bild-Kunst Bonn, 2018

Robert Longo: Angriff in Schwarz-Weiß

Er kombiniert Goya mit Eisenstein, Apple oder "Mad Men" zitieren ihn. Jetzt zeigen die Hamburger Deichtorhallen eine große Schau des New Yorker Zeichners Robert Longo.

© Miriam Migliazzi & Mart Klein für DIE ZEIT

HSV: Schuld und Kühne

Seriendrama HSV: Am Sonntag endet die aktuelle Staffel mit der Wahl des Präsidenten. Dramatik ist garantiert

© Norman Hoppenheit für Die Zeit

Stadthöfe: Was für eine Torheit!

Der CDU-Senat wollte 2009 das Gedenken an den NS-Terror privatisieren. Nun zeigt der Streit um das Shoppingquartier Stadthöfe: Das ist gründlich schiefgegangen.

© Jakob Börner für Christ&Welt

Erzbistum Hamburg: "Ich leide mit"

Erzbischof Stefan Heße will acht katholische Schulen schließen. Deshalb steht er unter massivem Druck. Jetzt begibt er sich zaghaft auf Fehlersuche.

© Markus Abele/ Bildkonzept: Judith Stoletzky aus dem Buch: "Yoga while you wait" Verlag Becker-Joest-Volk

Yoga: Das biegen wir schon hin

Yoga boomt. Yoga nervt. Drei Hamburger Projekte gehen einen neuen Weg – und widersprechen allen Klischees.

© Ulrich Perrey/dpa

Erzbistum: Tschüss, Volkskirche

Das Bistum Hamburg ist pleite und muss Schulen schließen. Die Stadt geht auf die Barrikaden. Im Norden zeigt sich schon jetzt, was den Rest des Landes erwartet.

© Matthias Oertel für DIE ZEIT

Till Steffen: Der Angeklagte

Justizsenator Till Steffen ist der Lieblingsfeind der Opposition. An seiner Politik liegt das weniger. Sondern vor allem an ihm selbst.

© Reinhard Werner/Burgtheater

Comedy: Die Stunde der Narren

Wenn niemand mehr die Welt deuten kann, muss der Stand-up-Comedian ran, der sich über die Verhältnisse erhebt. Auch im Theater hat er große Auftritte.

© Beck für DIE ZEIT

HSH Nordbank: Wer kauft die Bank?

Die missglückten Spekulationen der HSH Nordbank werden Hamburg und Schleswig-Holstein sehr viel kosten. Nun soll das Finanzdrama ein Ende finden.

© Christian Gogolin für DIE ZEIT
Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Georges Delnon: "Sie meinen, ich sei reich?"

Geld beeinflusst nur wenige Entscheidungen von Opernintendant Georges Delnon – und doch beschäftigt es ihn ständig.