: Handel

© Daniel Reinhardt/dpa

Handelskammer: Die Tischmanieren ändern sich

Die Hamburger Handelskammer gilt als eine der altehrwürdigen Institutionen der deutschen Wirtschaft. Nun ist ein Rebell ihr Präses geworden – und es wird ungemütlich.

© Ben Stensall/AFP/Getty Images

Brexit: Kein Deal ist auch keine Lösung

So langsam begreift auch Premier May: Einigen die EU und Großbritannien sich nicht über ihre Beziehungen, wären die Folgen für Forscher, Exporteure und Banken gravierend.

© Carlos Barria/Reuters

Donald Trump: Gute Stimmung wäre wichtig

Donald Trump und Xi Jinping werden vor allem über die schwierigen Handelsbeziehungen zwischen den USA und China reden. Große Versprechen dürfte keiner von beiden machen.

©Dave Hamman/Getty

Elfenbein: Gemetzel als Business

China verbietet den Handel mit Elfenbein. Doch schon bisher läuft das Geschäft im Verborgenen ab. Der Handel ist in der Hand skrupelloser internationaler Kartelle.

© Kevin C. Cox/Getty Images

Virtuelle Waffen: Gewehre zu Wertpapieren

Virtuelle Waffen für Spiele wie Counter-Strike sind ein Milliardengeschäft. Selbst die Deutsche Börse will mitmischen. Wer mitverdienen will, sollte sehr vorsichtig sein.