: Handfeuerwaffe

Innere Sicherheit: Zu den Waffen!

Übergriffe in Köln, Anschläge in München und Berlin – überzeugt fordern Politiker mehr Waffen und Überwachung für mehr Sicherheit. Fraglich ist, was das Aufrüsten bringt.

© Miramax/Montage ZEIT ONLINE

Emojis: Sag noch einmal Wasserpistole!

Apple entwaffnet seine Kunden und ersetzt in iOS 10 das Pistolen-Emoji durch eine Wasserpistole. Wie die Welt wohl aussähe, wenn das Beispiel Schule machte?

© Reuters/Stringer

Waffen: Die Kalaschnikow

Putin schenkte sie jüngst dem Präsidenten Ägyptens: Zur Symbolik einer legendären Waffe

Terrorgefahr: Wir können heute mehr verkraften

Müssen wir uns auf weitere Anschläge wie in Paris einstellen? Wie gefährlich sind Syrien-Rückkehrer? Ein Gespräch mit dem norwegischen Terrorexperten Thomas Hegghammer.

© Ozge Elif Kizil/Anadolu Agency/Getty Images

Kobani: Nach Hause in den Wahnsinn

In den Zelten des türkischen Katastrophenschutzes wären sie sicher. Doch die Kurden Araf und Murat lassen sich zurück nach Kobani schleusen, um gegen den IS zu kämpfen.

Serie: Regeln

USA: Alkohol erst ab 21

In den USA kann Nacktsein teuer werden und wer einem 18-Jährigen ein Bier anbietet, kann verurteilt werden. Aber Waffen besitzen und Auto fahren darf fast jeder.