Hannover

© Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Herr Veh hat keine Freude

Seien wir doch mal ehrlich wie Frankfurts Trainer! Fußball schön und gut. Aber Spaß macht die ganze Sache vor allem dann, wenn man gewinnt. Alles zum 16. Spieltag

Terrorgefahr: Wir sind der Feind

Auch Deutschland muss sich auf islamistische Anschläge einstellen. Und neu überlegen, wie stark der Staat sein soll.

©Axel Schmidt/Reuters

Parteitag: Die zwei Gesichter der AfD

Auf dem Parteitag feilt die Alternative für Deutschland vor allem an ihrer Satzung, die radikalen Lautsprecher spielen keine Rolle. Die Beschlüsse haben es aber in sich.

© Uwe Zucchi/dpa

AfD-Parteitag: Rauswurf in Kassel

Für ihre Veranstaltungen keine Räume zu finden, war bisher ein Problem der NPD. Doch nun bekommt auch die AfD die Folgen ihrer Radikalisierung zu spüren.

© NDR/Frederic Batier
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" Hannover: Es heulen die Motoren

Der "Tatort" spielte auf dem niedersächsischen Land, wo es nur so wimmelte von Maschinen. Und jede erzählte etwas über ihren Besitzer, wie unsere Kartengeschichte zeigt.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Thomas de Maizière: Mit Sicherheit verunsichert

Nur wenn die Bürger genug wissen, können sie mit der Terrorgefahr richtig umgehen. Die Behörden haben gute Gründe, vieles für sich zu behalten. Die Angst bleibt.

© Julian Stratenschulte/dpa

Hannover: Ein Abend ohne Vorkommnisse

Es geschah Dramatisches: Terroralarm bei der Nationalmannschaft, nur vier Tage nach dem Massenmord von Paris. Doch Fans und Polizei reagierten gefasst.