: Hardware

© Justin Sullivan/Getty Images

Windows 10 Mobile: Der Papagei ist tot

Microsoft-Topmanager Joe Belfiore gibt zu, was eigentlich längst klar ist: Windows 10 Mobile, die Smartphoneversion von Microsofts Betriebssystem, hat keine Zukunft.

© Justin Sullivan/Getty Images

Apple WWDC: Sie nennen es HomePod

Der sprachgesteuerte Lautsprecher HomePod, ein iMac Pro, iOS 11 und macOS High Sierra: Apple kündigt auf seiner Entwicklerkonferenz neue Hardware und Betriebssysteme an.

© Patrick Lux/Getty Images

33C3: In Hamburg sagt man CCCüss

Zum vorerst letzten Mal lädt der Chaos Computer Club ins Hamburger Kongresszentrum. Besorgniserregende Technik-Trends zeigen, wie wichtig die Veranstaltung weiterhin ist.

Pebble: Countdown am Handgelenk

Fitbit kauft Pebble. Der Deal hat eine unschöne Nebenwirkung: Wer eine Smartwatch des einstigen Kickstarter-Lieblings besitzt, kann sich schon mal von ihr verabschieden.

© Justin Sullivan/Getty Images

Apple: Nach Milliarden kommt ...

Nach fünf Jahren als Apple-CEO erzählt Tim Cook, was ihn von seinen Aktionären und sein iPhone von den 999.999.999 anderen unterscheidet.

©Axel Heimken /dpa

Chaos Computer Club: Anders als erwartet

Der 32. Chaos Communication Congress beginnt mit einer Rednerin, die nichts über Hacker weiß, mit Vorträgen über künftige Hintertüren und mit einem ungewöhnlichen Appell.

© Pau Barrena/AFP/Getty Images

Mozilla : Auch Firefox OS steht vor dem Aus

Gerade erst hatte Mozilla verkündet, Thunderbird nicht weiterzuentwickeln. Jetzt trifft es auch sein Betriebssystem. Mozilla sagt: "Wir sind mehr als unsere Produkte."

Bundestag: Computer-Chaos-Club

Vieles wurde gesagt über den Angriff auf die IT des Bundestags. Das meiste davon ist widersprüchlich, einiges ist falsch. Daran ändert auch eine neue Analyse nichts.