: Haushalt

© Krups
Serie: Unter Strom

Unter Strom: Der Sieg der Faulheit

Richtiger Espresso ist handgemacht und Espressotrinker sind deshalb oft skeptische Kaffeemaschinenbenutzer. Dabei machen manche Modelle einem das Leben wirklich leichter.

© Photofusion/Getty Images

Großbritannien: Jim will raus

Wie denken die Briten über den Brexit? Warum wollen so viele, dass Großbritannien die Europäische Union verlässt? Zu Gast in einem Pub an der britischen Nordseeküste

Wandtattoo: Schrecken an der Wand

Bücherwand? Muss heute nicht mehr unbedingt sein. Doch auch bucharme Haushalte setzen auf Text: Sinnsprüche finden sich auf Kaffeetassen, Wandtattoos und Fußmatten.

© De´Longhi Deutschlnd/Kenwood
Serie: Unter Strom

Unter Strom: Vitamine für Neurotiker

Obst ist nicht jedermanns Sache. Manch einer fürchtet sich vor den Kernen in den Weintrauben, ein anderer vorm Gehäuse des Apfels. Da hilft nur: Vernichtung, als Smoothie

© Julian Stratenschulte/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Christian Wulff: Über den Beziehungsalltag

Vom Halbglück durchschnittlicher Beziehungen liest man in den Medien wenig. Doch es gibt sie noch, die Paare, die halbelegant und halböffentlich die Kurve kriegen.

© Angelos Tzortzinis/AFP/Getty Images

Griechenland: Das Ablenkungsmanöver

Der Streit um eine Reduzierung der griechischen Schulden geht am Problem vorbei. Viel wichtiger wäre es, die zu hohen Sparvorgaben für das Land zu lockern.

© Jens Schierenbeck/dpa

Psychologie: Im Vollstresstest

Im Stresstest setzten Psychologen unseren Autor unter Druck: Sie quälten ihn mit Vorträgen, Kopfrechnen und Eiseskälte. Danach fühlte er sich blendend.

© Simon Laessoee/AFP/Getty Images

Oxytocin: Unsere Wunderdroge

Oxytocin ist der Popstar der körpereigenen Substanzen: Das Hormon, das uns vertrauen lässt. Forscher wollen mit ihm sogar Krankheiten heilen. Was kann es noch alles?