: Haushalt

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die neuen Pantoffel-Helden

Früher trug man Hausschuhe nur daheim. Mittlerweile werden Puschen auch für die Straße gemacht. Wer schlappt, beweist nicht nur Lässigkeit, sondern auch Rücksichtnahme.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Tödliche Unfälle zu Hause

Auch das traute Heim ist eine Gefahrenzone. Mehr als doppelt so viele Deutsche sterben durch Unfälle in der Wohnung als im Straßenverkehr. Wo genau, zeigt unsere Karte.

© Krups
Serie: Unter Strom

Unter Strom: Der Sieg der Faulheit

Richtiger Espresso ist handgemacht und Espressotrinker sind deshalb oft skeptische Kaffeemaschinenbenutzer. Dabei machen manche Modelle einem das Leben wirklich leichter.

© Photofusion/Getty Images

Großbritannien: Jim will raus

Wie denken die Briten über den Brexit? Warum wollen so viele, dass Großbritannien die Europäische Union verlässt? Zu Gast in einem Pub an der britischen Nordseeküste

Wandtattoo: Schrecken an der Wand

Bücherwand? Muss heute nicht mehr unbedingt sein. Doch auch bucharme Haushalte setzen auf Text: Sinnsprüche finden sich auf Kaffeetassen, Wandtattoos und Fußmatten.

© De´Longhi Deutschlnd/Kenwood
Serie: Unter Strom

Unter Strom: Vitamine für Neurotiker

Obst ist nicht jedermanns Sache. Manch einer fürchtet sich vor den Kernen in den Weintrauben, ein anderer vorm Gehäuse des Apfels. Da hilft nur: Vernichtung, als Smoothie

© Julian Stratenschulte/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Christian Wulff: Über den Beziehungsalltag

Vom Halbglück durchschnittlicher Beziehungen liest man in den Medien wenig. Doch es gibt sie noch, die Paare, die halbelegant und halböffentlich die Kurve kriegen.