: Haushalt

© Joshua Roberts / Reuters

US-Außenministerium: Ein brutaler Haushaltsplan

Trump spart am Außenministerium. Dabei geht es ihm nicht ums Geld, sondern er fürchtet, dass die Diplomaten seiner eigenen Weltordnung in die Quere kommen könnten.

SPD: Scholz sieht Hoffnung

Der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz über falsche und richtige Asylgründe, Deutschland als Sehnsuchtsland und seine Rolle bei der Kür des Kanzlerkandidaten.

© LG Electronics Deutschland GmbH
Serie: Unter Strom

Monitor: Vom Bildschirm umwickelt

Früher hatten Monitore ein enormes Hinterteil. Sie nahmen den halben Tisch ein. Dann wurden sie flacher und größer. Mittlerweile biegen sie sich gar nach innen. Hilft's?

© Mark Wilson/Getty Images

US-Haushaltsplan: Waffen statt Wohnungen

US-Präsident Trump stellt seinen Haushaltsplan für 2018 vor. Sparen will er bei Sozialleistungen und Umweltschutz. Doch das wird kaum reichen für seine Militärausgaben.

© Ruben Sprich/Reuters

Haushaltsüberschuss: Her mit dem Überschuss

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr viel mehr Steuern gezahlt, als der Staat ausgegeben hat. Wohin mit den 23,7 Milliarden, Herr Schäuble?

© Krups
Serie: Unter Strom

Küchenmaschine: Esslein, koch dich

Manchmal weiß man erst, was einem fehlt, wenn man es hat. Bei dieser Küchenmaschine, die zerkleinern, kochen, garen kann, war das anders. Dafür schmeckten die Smoothies.

© Loewe
Serie: Unter Strom

Unter Strom: Angeber lieben ihn

In Ultra-HD sieht jeder Film aus wie eine südamerikanische Telenovela. Auch auf diesem ultradünnen Modell. Einem gefiel das so gut, dass er das Wochenende durchglotzte.