: Hawaii

© Drew Angerer/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Donald Trump: Der Widerstand der Frauen

Trumps Blick auf Frauen ist mittelalterlich. Nur eine seiner Drohungen: die Kriminalisierung von Abtreibung. Mehr denn je werden wir für unsere Rechte kämpfen müssen.

© Bettmann Archive/Getty Images

Pearl Harbor: Bomben auf Hawaii

Es war der Überfall, der die USA in den Zweiten Weltkrieg hineinzog: Vor 75 Jahren griff Japan die US-Marine in Pearl Harbor an. Historische Bilder von Hawaii

© U.S. Navy/National Archives/Handout via Reuters

Japan: Abe wird Pearl Habor besuchen

Ministerpräsident Abe will als erster japanischer Regierungschef der Toten von Pearl Harbor gedenken. Der Angriff hatte zum Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg geführt.

Naturschutzgebiete: Bedrohte Wildnis

Was haben der Bayerische Wald, die Serengeti und das Meer vor Hawaii gemeinsam? Sie stehen unter Naturschutz. Warum eigentlich?

© Ross Gilmore/Redferns/Getty Images

Regen: Ha zwei Oooh!

Regen vermiest einem den Urlaub? Ach was! Sieben Glücks-Geschichten über fein zerstäubte Wolken, prasselnde Wassermassen und die Stille nach dem Guss

Trauer: Wer bin ich ohne sie?

Der Rentner Friedrich Winter beerdigte Vater und Mutter, fünf Geschwister, mehrere Freunde und zuletzt seine Frau. Er weiß, dass Menschen in Trauer ertrinken können.

© Lara Huck
Männer Kolumne

Emotionen Heult doch!

Die Gefühle von Männern werden seit Jahrhunderten unterdrückt. Männer müssen toben und brüllen, um als emotionale Wesen wahrgenommen zu werden. Das ist nicht gerecht.

Astronomie: Frust Hawaii

Auf dem Mauna Kea wird schon wieder ein Riesenteleskop gebaut. Die Anwohner haben langsam genug. Ihnen ist der höchste Vulkan Hawaiis heilig.

El Niño: "Keine guten Nachrichten"

Das Wetterphänomen El Niño könnte im Winter Katastrophen auslösen. 2014 schlugen Experten auch Alarm, nichts geschah. Was nun anders ist, sagt Ozeanograf Axel Timmermann.

© Moritz von Uslar
Serie: Morgens halb zehn in Deutschland

Tropical Island: Morgens halb zehn in Deutschland

In Brandenburg steht der größte Indoor-Regenwald der Welt. Kann man es dort aushalten? Das Bier schmeckt. Die Lagune schimmert. Aus den Lautsprechern zirpen Vögel.