: Heide Simonis

Heide Simonis: "Wie im Film"

Heide Simonis über die Gefahr einer Abstimmung bei knappen Mehrheiten

ADAC: Der Aufräumer kommt

Der Manager Jürgen Heraeus soll den ADAC in der schwersten Krise seiner Geschichte beraten. Der Unternehmer kennt solche Sümpfe: Er brachte schon Unicef auf Vordermann.

"Let's dance" auf RTL: Der Checker tanzt Salsa

Jede Woche tanzen auf RTL bekannte und weniger bekannte Promis mit Profis um den Titel des "Dancing Stars". Ursula März kann der Sendung viel Unterhaltsames abgewinnen.

Die Grünen: Vaterlands-Versteher

Robert Habeck ist Fraktionsvorsitzender der schleswig-holsteinischen Grünen. Sein Plan ist ambitioniert: Er will den Konservativen den Patriotismus wegnehmen. Von M. Lau

Rücktritt: Darf ein Politiker einfach gehen?

Koch, Köhler, Beust: demokratische Normalität oder neue Null-Bock-Mentalität? Das Land diskutiert über persönliche Freiheit und politische Verantwortung: Pro und Contra.

Demokratie: Schafft die Geheimwahl ab!

Lieberknecht wäre in Thüringen fast gescheitert, Merkel fehlten neun Stimmen. Der Politologe Frank Decker begründet, wieso Regierungschefs offen gewählt werden sollten.

Sigmar Gabriel: Der letzte Schröderist

Sigmar Gabriel hat viel mit der SPD erlebt – und sie mit ihm. Jetzt soll der Niedersachse Parteivorsitzender werden. Von Matthias Krupa.

Schleswig-Holstein: SPD und CDU sind enttäuscht

Bei den schleswig-holsteinischen Landtagswahl erlitten SPD und CDU hohe Verluste. Ob es für Schwarz-Gelb reicht, ist noch offen. Ein Stimmungsbericht aus dem Kiel.