: Helen Mirren

Hollywood: Auf der Suche nach dem richtigen Dreh

Die Gäste der Oscar-Nacht haben es immerhin bis auf den roten Teppich gebracht – für viele Schauspieler Hollywoods bleibt das ein Traum. Heidi hält dennoch an ihm fest.

Helen Mirren: Here she comes

Sexy? Witzig? Klug? Alle Vorurteile über die Schauspielerin Helen Mirren stimmen. Ein Treffen mit der Queen des britischen Kinos, deren Film "Hinter der Tür" nun anläuft.

Film "Brighton Rock": Style statt Substanz

"Brighton Rock" ist ein Gangsterfilm mit Staraufgebot. Doch auch Sam Riley und Helen Mirren verhelfen der Verfilmung des Graham-Greene-Romans nicht zu mehr Tiefgang.

Film "Red": Nenn mich nicht Opa

Altagenten nehmen Rache: Die Actionkomödie "R.E.D." mit John Malkovich und Bruce Willis zeigt, dass Rentner bessere Helden sind. Von Christian Schröder

Kino: Redaktion und Rotation

Hollywood entdeckt die Zeitungskrise: Kevin Macdonalds "Stand der Dinge" versöhnt Print mit Online.

Interview Judi Dench: Reden über die Macht

Die Schauspielerin Judi Dench ist Englands geheime Königin. Ein Berlinale-Gespräch über ihren Beitrag zum Weltgeist und die Chancen, einen Oscar zu gewinnen

Kino: Der Mensch unter der Krone

Im Film »The Queen« spielt Helen Mirren die britische Königin und verkörpert auf geniale Weise das Geheimnis der Monarchie.

Treppauf, treppab

Robert Altmans Film "Gosford Park" feiert Englands Schauspieler und attackiert die Klassengesellschaft

Marionetten

Als Paul Schrader 1979 nach seinen guilty pleasures gefragt wurde, da nannte er unter anderem „Letztes Jahr in Marienbad“ von Alain Resnais.