Hessen

© dpa/Frank Rumpenhorst
Serie: Gestrandet in

Hessen: Gestrandet in Offenbach

Offenbach trägt seinen Charme nicht gerade vor sich her. Dabei kann man hier ganz wunderbar shoppen. Vorausgesetzt, man traut sich in die dunklen Gänge.

© dpa

Hessen: Sieg der Protestwähler

Bei der Kommunalwahl in Hessen wurden die Regierenden abgestraft, Koalitionen werden schwieriger. Die AfD triumphiert – ohne bekannte Kandidaten, ohne starke Slogans.

© Laura Backes

Elbvertiefung: Einen letzten Gruß

Die Hamburger nehmen Abschied von Helmut Schmidt. Außerdem: Reaktionen auf den Tod des Ex-Kanzlers, Hapag-Lloyd, Lehrermangel und mehr Themen in der neuen "Elbvertiefung"

Martin Luther: Folge dem Vogelfreien!

In Hessen entsteht eine Pilgerroute auf den Spuren von Martin Luther. Lehnte der das Pilgern nicht ab? Und kam er nicht aus Sachsen-Anhalt? Unser Autor sucht Erleuchtung.

Schule: Klassenfahrt nach New York

In Berlin gibt es keine Grenzen für die Kosten von Klassenfahrten. 38.085 Euro hat ein Gymnasium im Rahmen des Bildungspakets für eine Reise beantragt – und bekommen.