Hillary Clinton

Hillary Clinton: Erst Barack, jetzt Bernie

Verhagelt diesmal ein 74-jähriger Sozialist der Favoritin Hillary Clinton die Präsidentschaftskandidatur? Eindrücke vom Wahlkampf in Iowa

© Justin Sullivan/Getty Images

Silicon Valley: Der Geldautomat streikt

Das Silicon Valley ist der wichtigste Geldgeber der Demokraten, doch weder Clinton noch Sanders begeistern die Techbranche. Holt sich ein Republikaner die Millionen?

© picture alliance / dpa

US-Vorwahlen: Wer ist eigentlich Iowa?

Der US-Bundesstaat hat nur drei Millionen Einwohner. Trotzdem glauben viele, dass die erste Vorwahl in Iowa alles ändern kann. Was ist dran an der Legende?

© Carlos Barria/Reuters

US-Vorwahlen: Im Bauch Amerikas

Pastorale Predigten, Handshakes, Selfies: In Iowa zelebrieren die Präsidentschaftskandidaten ihre Nähe zum Wähler. Sie wissen, wie wichtig das Urteil der Provinz ist.

© Mark Kauzlarich/Reuters

Bernie Sanders: Popstar der Millennials

Die Generation der unter 35-Jährigen könnte die US-Wahl entscheiden. Die politische Landschaft hat sie längst verändert. Das erklärt auch den Erfolg von Bernie Sanders.

© Michael Kovac/Getty Images for Vanity Fair

Michael Bloomberg: Ein Kandidat für die Lücke

Der Vorstoß des Milliardärs verrät, wie schwach das Bewerberfeld für die US-Wahl wirkt. Erfolg hätte er aber nur, wenn Demokraten und Republikaner die Mitte leer ließen.