: Hilmar Kopper

© Ralph Orlowski/Reuters

Deutsche Bank: Kulturwandel mit Krawall

Auf ihrer Hauptversammlung verkündet die Deutsche Bank den Neustart: keine dubiosen Deals mehr, dafür mehr Transparenz. Aber auch höhere Boni. Die Aktionäre protestieren.

Deutsche-Bank-Chef: Der Unfassbare

Anshu Jain wird 2012 Chef der Deutschen Bank. Um den Inder ranken sich viele Gerüchte, kaum eines stimmt. Die Geschichte eines Mannes, der die Deutschen überraschen wird.

Rolf-Ernst Breuer: Gelogen und betrogen?

Der frühere Deutsche-Bank-Chef ist angeklagt, im Rechtsstreit mit dem Medientycoon Leo Kirch mit Absicht die Unwahrheit gesagt zu haben. Von Rüdiger Jungbluth

HSH Nordbank: Die ungeklärten Fälle des Dr. No

Manager der HSH Nordbank wurden geschasst – und setzten sich zur Wehr. Die Staatsanwälte haben den Fall über neun Monate untersucht. Wurden sie Opfer von Intrigen?

HSH Nordbank: Nonnenmacher verliert Rückhalt

Die HSH Nordbank kommt nicht aus den Schlagzeilen. Im Zentrum der Kritik: Vorstandschef Nonnenmacher. Sollte er gehen, ist auch Aufsichtsratschef Kopper kaum zu halten.

Was jetzt zu tun ist: Der Schadenfreude nachgeben

Seit Jahrhunderten schmückt sich die herrschende Klasse mit Kunst. Absurd und komisch: Heute kaufen sich auch Stromkonzerne und Banken guten Geschmack. Von Ijoma Mangold

Theaterschließung in Wuppertal: Weggespart

Das städtische Theater in Wuppertal schließt. Es ist der erste Theatertod in der Krise. Rabiate Eingriffe sind auch in anderen Städten zu erwarten. Von Peter Kümmel

Manager: Kainsmal der Chefs

Der Bonus sollte Manager zur Leistung anspornen – im Interesse ihrer Unternehmen. Wie konnte es nur so weit kommen, dass sich viele Bosse schamlos bedienen?