: Himalaya

© ROBERTO SCHMIDT/AFP/Getty Images
Serie: Jahresrückblick 2015

Mount Everest: Eine Zahl auf Talfahrt

Nach dem Erdbeben im Himalaya hat sich auch am Mount Everest vieles verändert. Besonders eine Grafik verdeutlicht das.

© ZEIT ONLINE
Fischer im Recht

Schuld: Zufall und Strafe

Die Welt ist voll überraschender Unglücksfälle: Manche nennen wir Zufall, manche Verbrechen. Wo ist der Unterschied? Die Rechtskolumne

© REUTERS/Ahmad Masood

Erdbeben: Wandergebiet in Nepal evakuiert

Die Gefahr von Erdbeben und Lawinen in Nepal ist weiter hoch, Entwicklungsorganisationen müssen ihre Arbeit unterbrechen. Jetzt beginnt auch noch die Monsunzeit.

© PRAKASH MATHEMA/AFP/Getty Images

Nepal: In einer Minute ausgelöscht

Das Erdbeben in Nepal hat die Menschen in einen gefährlichen Schwebezustand versetzt. Auf das Beben könnte eine noch größere Katastrophe folgen.

© Danish Siddiqui/Reuters

Erdbeben in Nepal: Und bald kommt auch noch der Monsun

Das Tal von Kathmandu ist einer der gefährlichsten Orte, wenn es um Beben geht. Der nasse Untergrund fördert Erdrutsche. Die Helfer fürchten schwere Regenfälle im Juni.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Da kann man sich warm anziehen

In der Steinzeit legte man sich Bärenfelle an, um das Tier in sich zu wecken. Heute kauft man sich Funktionsjacken. Die sehen zwar nicht so animalisch aus, schützen aber.