: Himalaya

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Da kann man sich warm anziehen

In der Steinzeit legte man sich Bärenfelle an, um das Tier in sich zu wecken. Heute kauft man sich Funktionsjacken. Die sehen zwar nicht so animalisch aus, schützen aber.

© Jaroslav Poncar

Tibet: Das Glück wohnte auf dem Dach der Welt

Im Jahr 1985, als Tibet noch schwer bereisbar war, durchquerte Jaroslav Poncar das Land. Seine historischen Fotos zeigen die Vielfalt Tibets: Novizen, Nomaden, Neugierde.

Serie: Ich glotz TV

"Cuckoo": Mr. Darcy im Drogenrausch

Bekiffter Aussteiger heiratet brave Akademikertochter. Die neue ARD-Vorabend-Sitcom "Cuckoo" treibt den Plot "Irrer trifft Normalfamilie" nervtötend auf die Spitze.

© REUTERS/Stefan Wermuth

Cornwall: Anbauen und Tee trinken

Nichts ist englischer als Tee – dabei kommt der meist aus Indien oder China. Eine Ausnahme gibt es in Cornwall: auf dem Landgut Tregothnan, Englands einziger Teeplantage.

Google Maps: Grenzen wie sie gefallen

Gehört die Krim zu Russland oder zur Ukraine? Auf Google Maps ist beides richtig, je nach Länder- und Spracheinstellung. Unser Kartenvergleich zeigt ähnliche Fälle.

Indien: Was zählt ein Mensch?

Tausende Tote bei einer vorhersehbaren Flut – das ist kein Einzelfall: Dem indischen Staat, der angeblich demokratischen Großmacht, sind seine Bürger egal. Von G. Blume