Hisbollah

© Russian Defense Ministry/AP/dpa

Syrien: Und jetzt kommt der Frieden?

Russland hat seine Kriegsziele in Syrien erreicht und fährt seine Intervention zurück. Für die Verhandlungen in Genf sind das gute Voraussetzungen, für Assad eher nicht.

© Joseph Eid/AFP/Getty Images

Syrien: Heftige Kämpfe um Palmyra

Syrische Regierungstruppen haben angeblich einen strategisch wichtigen Hügel Palmyras zurückerobert. Der IS hatte dort im vergangenen Jahr Tempel und Statuen zerstört.

© Khalil Ashawi/Reuters

Syrien: Putins perfekter Krieg

Tschetschenien, Georgien, Ukraine und nun Syrien: Mit Wladimir Putin hat Russland seine hybride Kriegsführung perfektioniert. Plötzlich gilt er gar als Friedensstifter.

© Thaer Mohammed/AFP/Getty Images

Syrien: Die Revolution geht weiter

In Syrien schweigen die Waffen, in Genf wird über einen Weg aus dem Krieg verhandelt. Oppositionelle aus Aleppo sagen: Wir machen weiter bis Assad weg ist.

© Pablo Tosco/AFP/Getty Images

Bürgerkrieg: Wer kämpft in Syrien?

Assad gegen die Rebellen – so einfach ist es in Syrien nicht. Unsere Kartengeschichte erklärt, wer in diesem Krieg wen unterstützt, und für was die Gruppen kämpfen.

Libanon: Beirut, my love

Im Libanon geht alles und nichts. Er ist das wahnsinnigste Land im Nahen Osten. Man hasst, schlägt und verträgt sich. Und dann beginnt es von vorn. Eine Liebeserklärung.