: Hisbollah

© Issam Rimawi/Anadolu Agency/Getty Images

Israel: "Wir wissen alles über dich"

Israel geht mit allen Mitteln gegen mögliche Terroristen vor. Gegen Einzeltäter mit einfachen Waffen hilft aber auch das nicht. Als Vorbild taugt das Land kaum.

© Hassan Abdallah/Reuters

Terror: Tote bei Anschlag im Libanon

Im Osten des Libanons sind bei einem Selbstmordattentat mindestens fünf Menschen gestorben. Der Täter soll sich in einer Menschenmenge selbst in die Luft gesprengt haben.

© Fatemeh Bahrami/Anadolu Agency/Getty Image

Iran: Reden mit dem früheren Teufel

Nach jahrelanger Isolation bewegt sich etwas im Iran – erstmals nach dem Atomdeal wurden ausländische Journalisten eingeladen. Harmonisch war das nicht. Ein Streitbericht

© Joseph Eid/AFP/Getty Images

Syrien: Heftige Kämpfe um Palmyra

Syrische Regierungstruppen haben angeblich einen strategisch wichtigen Hügel Palmyras zurückerobert. Der IS hatte dort im vergangenen Jahr Tempel und Statuen zerstört.

© Khalil Ashawi/Reuters

Syrien: Putins perfekter Krieg

Tschetschenien, Georgien, Ukraine und nun Syrien: Mit Wladimir Putin hat Russland seine hybride Kriegsführung perfektioniert. Plötzlich gilt er gar als Friedensstifter.

© Thaer Mohammed/AFP/Getty Images

Syrien: Die Revolution geht weiter

In Syrien schweigen die Waffen, in Genf wird über einen Weg aus dem Krieg verhandelt. Oppositionelle aus Aleppo sagen: Wir machen weiter bis Assad weg ist.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Mittlerer Osten Diplomatie vor dem Sturm

Außenminister Steinmeier reist in den Oman und die Arabischen Emirate. Das ist nicht nebensächlich, sondern unverzichtbar, um die Konflikte in Syrien und Libyen zu lösen.

© AMEER AL-HALBI/AFP/Getty Images
Serie: E-Mail aus Aleppo

Syrien: E-Mail aus Aleppo

Zehntausende flüchten vor den Bomben aus Aleppo. Einige aber harren in den von Rebellen kontrollierten Vierteln aus. Wie Zouhir al Shimale. Er hat uns geschrieben.