Hisbollah

© GCHQ/BRITISH MINISTRY OF DEFENSE/epa/dpa

CIA und GCHQ: Topspione diskutieren in München

Premiere in München: Die Chefs von CIA und britischem Geheimdienst stellen sich auf der Sicherheitskonferenz der öffentlichen Debatte um Terrorbekämpfung und Datenschutz.

© Pablo Tosco/AFP/Getty Images

Bürgerkrieg: Wer kämpft in Syrien?

Assad gegen die Rebellen – so einfach ist es in Syrien nicht. Unsere Kartengeschichte erklärt, wer in diesem Krieg wen unterstützt, und für was die Gruppen kämpfen.

Libanon: Beirut, my love

Im Libanon geht alles und nichts. Er ist das wahnsinnigste Land im Nahen Osten. Man hasst, schlägt und verträgt sich. Und dann beginnt es von vorn. Eine Liebeserklärung.

© Michael Reynolds / dpa

Iran: Obama wirbt für Atomabkommen

Der US-Präsident mahnt den Kongress, der "historischen Chance" eines Abkommens mit dem Iran zuzustimmen. Es gehe um mehr Sicherheit, nicht um eine Annäherung an das Land.

Israel: Der Luftkrieger

Nie war Israel militärisch so stark und doch so angreifbar. Luftwaffenchef Amir Eshel spricht über die Bedrohungen für sein Land und die moralischen Kosten des Krieges.