: Hobby

© Holger Hollemann/dpa

Freizeit: Endlich offline

Raus aus der Cyberwelt, rein ins wirkliche Leben. Auf einmal sind Malbücher, Brettspiele und Gartenarbeit wieder modern.

Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Karneval: Gut getrickst

Im Karneval verkleidet man sich zum Spaß. Ein Kostüm kann aber noch viel mehr: Andere täuschen und an der Nase herumführen, manchmal sogar Leben retten.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Trampolinhallen: Das große Rudelhüpfen

Lange wohnten Trampoline in den Vorgärten der Nation. Um nicht zu vereinsamen, sind sie in große Hallen umgezogen. Unsere Deutschlandkarte zeigt, wo man noch hüpfen darf.

© Reuters/Ian Hodgson
Serie: 10 nach 8

Pferde: Was ist Reiten?

Vom Rücken eines Pferdes aus betrachtet man die Welt ganz anders. Worin liegt nur das Geheimnis dieser empfindlichen, seltsamen Tiere? Eine Liebeserklärung

© iSPOON / photocase.de
Serie: Sechs Semester

Freizeit: Wie ich hobbylos wurde

Früher spielte ich Schlagzeug – dann fing ich an zu studieren. Jetzt sitze ich abends mit schlechtem Gewissen vor Netflix. Wie bekomme ich meine Hobbys zurück?