: Hollywood

© Fred Prouser/Reuters

Comedy: Don Rickles ist tot

Der Comedian Don Rickles ist im Alter von 90 Jahren in Los Angeles gestorben. Seine Witze machten auch vor US-Präsidenten nicht halt, doch bösartig wurden sie nie.

© Andreas Rentz/Getty Images

Schauspielerin: Christine Kaufmann gestorben

Im Nachkriegsdeutschland war sie ein Kinderstar, später machte sie in Hollywood Karriere: Die Schauspielerin Christine Kaufmann ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

© Christopher Polk/Getty Image
Serie: Gesellschaftskritik

Oscars 2017: Tröstende Tütchen

Leider kann nicht jeder einen Oscar gewinnen. Damit die Verlierer nicht schwermütig werden, bekommen sie Geschenke. Dieses Jahr zum Beispiel Glitzerkreide und Diätpillen.

© A24 / DCM

Oscarverleihung 2017: Oscars so schwarz

So viele schwarze Künstler wie nie zuvor sind für Oscars nominiert. Will die Academy nur die Rassismusvorwürfe entkräften? Oder gibt es echte Veränderungen in Hollywood?

© Komplizen Film
Serie: Gesellschaftskritik

"Toni Erdmann": Fantastisch, ganz toll

Obwohl der deutsche Film "Toni Erdmann" für die Oscars nominiert ist, plant man in Hollywood bereits ein Remake. Warum das denn? Nun, es gibt da kleine Unterschiede.

[M] Alexander Hoepfner für ZEIT ONLINE; Foto: Joel Saget/AFP/Getty Images

Keanu Reeves: Der Schweigsame

Er spielt Bass, er fährt Motorrad, das war's: Der Film "Matrix" machte Keanu Reeves zu einem der bekanntesten Schauspieler Hollywoods. Ein Geheimnis blieb er trotzdem.

© 2017 Universal Pictures

Filmmarkt China: Monstermarkt

Matt Damon kämpft an der chinesischen Mauer. "The Great Wall" sollte der Film werden, der endlich westliches und chinesisches Publikum gleichermaßen begeistert.

Filmschauspielerin: Debbie Reynolds ist tot

Nur einen Tag nach dem Tod ihrer Tochter Carrie Fisher ist die Schauspielerin Debbie Reynolds gestorben. Sie wurde durch das Musical "Singin' in the Rain" berühmt.

Hollywood: Unglaublich glänzend

Was heißt heute noch Hollywood? Über "Rogue One" von Gareth Edwards und "Nocturnal Animals" von Tom Ford

© Lucasfilm/Sunset Boulevard/Corbis via Getty Images

Carrie Fisher: Die ewige Prinzessin

Carrie Fisher spielte in mehr als 40 Filmen mit und war eine sehr gute Autorin. Doch in Erinnerung bleibt sie vor allem mit einer Rolle: Prinzessin Leia aus "Star Wars".

© Archive Photos/Getty Images

Zsa Zsa Gabor: Hollywoods beste Haushälterin

Zsa Zsa Gabor war eine Hollywood-Diva – im Film und im Privaten. Mit jedem ihrer acht Gatten mehrte sie Reichtum und Ruhm. Im Alter von 99 Jahren ist sie gestorben.

Hollywood: Zsa Zsa Gabor ist tot

Die aus Ungarn stammende Schauspielerin ist im Alter von 99 Jahren in Los Angeles gestorben. Sie galt als Inbegriff der Hollywooddiva und war acht Mal verheiratet.