: Homosexualität

© Sina Preikschat/plainpicture

Sexuelle Identität: Gender! Kinder!

Die AfD spricht von "links-grüner Umerziehung". In Berlin gibt es Streit um eine Kita-Broschüre zu Transgender und Homo-Eltern.

© Joseph Chan/unsplash.com
Serie: Wie es wirklich ist

Fußball: "Ich will doch gar nichts von dir"

Lange Zeit verschwieg er seine Homosexualität. Nur seine Leistung sollte zählen. Dann outete er sich doch. Wie es wirklich ist, ein schwuler Schiedsrichter zu sein

© Salzgeber & Company Medien

"Beach Rats": Einsame Strandläufer

Ein Film wie ein Lana-del-Rey-Video: "Beach Rats" ist eine poetische Coming-of-Age-Geschichte über einen schwulen jungen Mann auf Coney Island.

© Oliver Berg/dpa

Homosexualität: Preist das Glück, Brüder!

Als die Ehe für alle beschlossen wurde, knallten die Sektkorken. Nur die Kirche wollte nicht mitfeiern. Doch nun rücken einige Bischöfe von dieser harten Haltung ab.

© Wolfgang Kumm/dpa

Evangelische Kirche: Vier Segen für ein Halleluja

Die württembergische Landeskirche verweigert gleichgeschlechtlichen Ehepaaren auch in Zukunft ihren Segen. Das zeigt: Die EKD ist nicht so einig, wie sie sich gibt.

© Lea Dohle
Serie: Ist das normal

Sexualität: Die ultimative Lust

Nur Verlangen oder Fortpflanzungstrieb – was ist Sex? Wer vom gängigen Drehbuch für Sex abweicht, kann neue Spielräume entdecken. Alles dazu im Podcast "Ist das normal?"

© Hardy Müller für DIE ZEIT

Bamf: Wenn der Feind mithört

Asylbewerber klagen über Drohungen und Einschüchterungsversuche von Bamf-Mitarbeitern. Wie kommt es zu diesen Vorwürfen und wie reagiert die Flüchtlingsbehörde?

© Lea Dohle
Serie: Ist das normal

Masturbation: Sex mit sich selbst

Ungesund oder eine Notlösung für mangelnden Sex? Quatsch! Im Sexpodcast "Ist das normal?" sprechen wir über Onanie und darüber, wie sie sich mit der Beziehung verträgt.

© Leimer/Interfoto

Aufklärung: Nicht so schüchtern

Kinder sind neugierig, Eltern verunsichert, Lehrer peinlich berührt: Was sollen Schüler über Sex, Porno und Partnerschaft wissen? Der Streit um die Sexualkunde