: Horst Seehofer

© Christof Stache/AFP/Getty Images

CSU-Parteitag: Seehofers Harmonie-Show

Die CSU ruft zum "Parteitag der Einigkeit". Selbst die Kanzlerin spielt mit und erhält von den Delegierten reichlich Beifall. Doch hält die Harmonie bis morgen?

Markus Söder: Kann Söder auch anders?

Der designierte bayerische Ministerpräsident ist ein Brachialpolitiker alter Schule. Nur wenn er einen neuen Stil findet, wird die CSU wieder erfolgreich sein.

© Dominik Butzmann für DIE ZEIT

Malu Dreyer: "Bloß nicht weiter so"

Die Sozialdemokratin Malu Dreyer über die Vorzüge einer Minderheitsregierung – auch für die CDU

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Untersommert, aber weltfreundlich

Horst Seehofer macht tatsächlich Platz für Markus Söder. Was können wir von ihm erwarten? Darüber sprechen wir im Newspodcast. Außerdem: Wie geht es Ihnen eigentlich?

© Maja Hitij/Getty Images
Serie: Dausend

Bundestagswahl: Make Irrsinn great again!

Cem Özdemir teilte mit, dass er in "Dinkeldeutschland" lebt, Merkel und Seehofer legten eine Beziehungspause ein: 2017, ein Jahr voller verrückter Erkenntnisse

© Christof Stache/AFP/Getty Images

CSU: Schmutz und Macht

Wenn die CSU mit sich selbst streitet, wird es schnell brutal und grundsätzlich. Das hatte schon beim "Ochsensepp" Tradition. Nun erlebt es Horst Seehofer.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Wer hat rechts?

AfD und CSU stellen sich an ihren Spitzen neu auf. Was das für die Parteien, die Bundespolitik und Horst Seehofer bedeutet, besprechen wir im Nachrichtenpodcast.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

CSU: Seehofer schickt Balu vor

Joachim Hermann soll Markus Söder als bayerischen Ministerpräsidenten verhindern. Der Noch-Innenminister gilt als verlässlich, loyal, gemütlich - ganz anders als Söder.